WIEN. Die Werbekampagne zu den Wiener Elektro Tagen setzt auf viele Vorteile unterschiedlicher Media-Gattungen. Der begnadete Live Musiker Lemo mit seiner Band ist Teil des umfangreichen Line Ups im Rahmen der Großveranstaltung am Wiener Rathausplatz und integraler Bestandteil der Kampagne.
Porsche Media & Creative (PMC) ist nicht nur Veranstalter der zweiten Wiener Elektro Tage, sondern auch für die Umsetzung der umfangreichen Werbekampagne verantwortlich.
In der Kampagnenplanung setzt die Mediaplanung der Agentur auf spezielle Targeting Möglichkeiten sowie innovative Werbeformen. Das Magazin der Wiener Elektro Tage – herausgegeben von PMC - mit vielen
Inhalten ist Kern der Kampagne. Auf 60 Seiten finden sich spannende Interviews und Beiträge zu einem
nachhaltigen Lifestyle, so wie die wichtigsten Programm-Highlights der Elektro Tage.
Die unabhängige Medienbeobachtung Observer attestierte den Veranstaltern 2022 einen PR & Mediawert von mehr als 2,4 Mio Euro. Das Magazin wird im Vorfeld der Veranstaltung postalisch adressiert an ausgewählte Wiener Haushalte versandt und ist online für alle Interessenten abrufbar. Inhaltliche Strecken aus dem Magazin werden ausgekoppelt in diversen österreichischen Print Titeln eingebucht.
Magazin: https://www.yumpu.com/de/embed/view/cU8wCORtPT9Wl3zr