WIEN. Unter dem Motto „Keine halben Wahrheiten – Wissen aus erster Hand“ entwickelte die Kreativagentur KTHE I Team Farner ein aufmerksamkeitsstarkes Key Visual für das Online-Wissenschaftsmagazin Rudolphina, das die exzellente Arbeit der Forscher und Studierenden der Universität Wien
unterstreicht und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Überwindung der Wissenschaftsskepsis in Österreich leistet. Das Hauptziel dabei war und ist es, Rudolphina noch sichtbarer zu machen und gleichzeitig den Grundstein für eine
tief verwurzelte Wissenskultur in Österreich zu legen.
„Die Uni ist eine der größten Wissensquellen Europas, in der rund 7.400 Wissenschaftler an 20 Fakultäten und Zentren forschen. Sie sind unermüdlich neugierig. Seit 1365.“, so Cornelia Blum, Leitung Kommunikation Universität Wien.
Seit Mitte Juli ist die aufsehenerregende Kampagne nicht nur auf dem prominenten Uni-Billboard vor dem Hauptgebäude zu sehen, sondern auch auf den vielfältigen digitalen Kanälen der Universität Wien.
Credits
Auftraggeber: Universität Wien
Leiterin Kommunikation: Cornelia Blum
Kommunikation: Kerstin Hoffelner, Margit Kastner
Agentur: KTHE I Team Farner
Geschäftsführung: Rudi Kobza, Marc Kobza
Creative Director: Ralph Seda
Projektmanagement: Mario Lunacek
Konzept & Text: Julia Hinrichsen
Art Director: Valerija Ilcuka
Projektmanagement: Mario Lunacek
MARKETING & MEDIA