MARKETING & MEDIA
© Kesch

v.l.n.r.: Mario Flieger, Thomas Kenyeri, Lukas Schütz, Rene Nemeth.

Redaktion 10.01.2022

Kesch gewinnt den Oscar der Event-Branche

Für die Umsetzung der ikonischen Eröffnungsshow und des Online-Events der Superlative räumte Kesch mit Gold in der Hauptkategorie „B2B Events“ und Bronze in der Kategorie “Brand Activation“ beim wichtigsten internationalen Branchen-Award groß ab.

WIEN. Mit dem Launch-Event des Nespresso Ateliers hat die Wiener Event- und Promotionagentur Kesch im Frühjahr 2021 ein neues Kapitel virtueller Events eröffnet und beim Finale der renommierten BEA World Event Awards dafür nun auch die höchste Branchen-Auszeichnung erhalten. Mit Gold und Bronze in den Kategorien B2B bzw. Brand Activitation holte Kesch gleich zwei der begehrten Auszeichnungen nach Österreich.

„Die aktuellen, pandemiebedingten Rahmenbedingungen stellen die Eventbranche vor große Herausforderungen und verlangen nach kreativen Lösungen. Unser spektakulärer Eröffnungsevent ist die derzeitige Benchmark in diesem Bereich und verdeutlicht auch, wie Besuchererlebnisse hoch- emotional und individuell ermöglicht werden können, ohne tatsächlich physisch vor Ort sein zu müssen. Es freut uns, dass wir damit auch die internationale Jury begeistern konnten“, ist Kesch-Geschäftsführer Lukas Schütz für die Auszeichnungen dankbar.

Auch das große Finale der BEA World Event Awards ging am vergangenen Freitag, am 7. Jänner 2022, virtuell über die Bühne. Kesch-Projektleiter Mario Flieger präsentierte dabei den Juroren die Highlights der 360 Grad-Aktivierung: „Bei der Eröffnungsshow wurden Tradition und Moderne mit dem künstlerischen Wien vereint, der spektakuläre Auftritt von Parov Stelar und dem Kammermusikensemble-Plattform K+K Vienna war ein Gänsehautmoment für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das eigentliche Herzstück für die erfolgreiche Umsetzung war jedoch das komplexe Zusammenspiel von 360 Grad Video-Technologie, Streaming und miteinander verlinkten Microevents auf einer eigens installierten Plattform, die all diese Technologien und Videocodecs vereint“, fasst Flieger zusammen.

Zielgruppengerechter Live-Content
Mittels der 360 Grad-Videos und Streams wurden exklusive Einblicke in die einzelnen Bereiche der neuen Flagship- Boutique ermöglicht. Die Besucherinnen und Besucher konnten etwa den „Recycling Corner“, „The Coffee Lab“ und den „Personalisation Corner“ virtuell besichtigen. „Bei Nespresso wird Kaffee seit jeher als Kunst zelebriert. Das einmalige neue Boutique-Konzept verleiht dem Standort ein echtes „Atelier“-Feeling – es ist ein Ort, an dem die gelebte Kreativität zum Staunen einlädt. Und Staunen sollten unsere Gäste auch über das einzigartige virtuelle Event, das ihnen ermöglichte, noch tiefer in die Welt des Kaffees einzutauchen“, so Nina Ganahl, Marketing Director von Nespresso Österreich. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL