MARKETING & MEDIA
© Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer

Wiener Stadthalle-Geschäftsführer Matthäus Zelenka mit UNICEF Österreich-Geschäftsführer Christoph Jünger

Redaktion 06.06.2023

Kinderrechte stärken: Die Wiener Stadthalle unterstützt UNICEF

Matthäus Zelenka überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 6.199,00 Euro an UNICEF Österreich.

WIEN. Seit Jahrzehnten stehen die Wiener Stadthalle und Holiday on Ice für kulturelle Erlebnisse für die ganze Familie. Bereits zum dritten Mal unterstützt Österreichs wichtigstes Veranstaltungszentrum die Mission von UNICEF und spendet einen Teil der Holiday on Ice-Ticketerlöse dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen.

„Viel zu oft wird vergessen, dass alle Kinder Rechte haben – und zwar viele. Zum Beispiel das Recht auf freie Meinungsäußerung oder das Recht auf Freizeit, Spiel sowie kulturelle und kreative Aktivitäten. Mit unserer Spende an UNICEF Österreich leisten wir einen Beitrag zur Stärkung der Kinderrechte, die Voraussetzung für die gesunde Entwicklung von Kindern“, so Matthäus Zelenka, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle. Bei der Übergabe in der Wiener Stadthalle konnte ein Scheck in der Höhe von 6.199,00 Euro überreicht werden.

„Nur dank starker und vertrauensvoller Partnerschaften, wie mit der Wiener Stadthalle, können wir als UNICEF in Dauerkrisenregionen an der Seite der Kinder bleiben, im Falle von Katastrophen innerhalb weniger Stunden vor Ort helfen und uns generell weltweit für das Wohl und die Rechte der Kinder einsetzen,“ so Christoph Jünger, Geschäftsführer von UNICEF Österreich.
Die Wiener Stadthalle unterstützt UNICEF auch 2024

Die Zusammenarbeit mit UNICEF Österreich wird fortgesetzt: Mit dem Ticketkauf für die beiden Sonntagvormittag-Vorstellungen der Holiday on Ice-Jubiläumsshow A NEW DAY unterstützen die Besucher:innen das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Bei diesen beiden sehr beliebten Veranstaltungsterminen bietet UNICEF Österreich Kindern eine Spielestation und eine Mal-Ecke mit Kinderschminken. Zum Thema Kinderrechte gibt es als Geschenk eine „Kinderrechtsfibel“ zum Mitnehmen und Nachlesen.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL