WIEN. Nach der Weltpremiere im Juni 2023 lud Volvo Car Austria im September zum “Unboxing” des neuen vollelektrischen Volvo EX30. Die Eventumsetzung wurde
erneut durch KTHE I Team Farner geplant und durchgeführt:
Der kleinste Volvo SUV aller Zeiten wurde im Ariana Wien und in der Tabakfabrik Linz vor jeweils 300 geladenen Gästen eindrucksvoll “ausgepackt”: Der kreative Video-Spot der Weltpremiere wurde in die Realität übertragen und das
neue Volumenmodell der schwedischen Premiummarke (in Zukunft wird jeder dritte verkaufte Volvo ein EX30 sein) wurde tatsächlich aus einer, allerdings großen, Box als
Geschenk an die anwesenden Händler, Journalisten und Flottenkunden inszeniert.
Die vielen Highlights des Fahrzeugs wurden anschließend mit umfassendem Know-how und Witz von Christopher Karatsonyi, besser bekannt als Car Maniac, kurzweilig präsentiert.
Christian Clerici moderierte durch das Programm, das auch noch eine anregende Podiumsdiskussion zum Thema “Mobilität der Zukunft” für die Besucher darbot.
Das Rundherum-Erlebnis machte aus einer Bühnenshow ein Raum-Erlebnis: eine Ausstellung zu den Themen Nachhaltigkeit, Design und Sicherheit erklärten die Volvo Strategie der Gegenwart und Zukunft in klassisch-nordischer Designsprache.
Auch beim Catering setzte man auf “Made by Sweden” und verwöhnte die Gäste mit bekannten Delikatessen der schwedischen Küche. Ausgehend von der Seestadt in Wien, geht die Volvo EX30 Live Experience auf Österreich Tour – mit weiteren Stopps in Wien, Graz, Salzburg, Dornbirn, Innsbruck
und Klagenfurt.
Credits
Auftraggeber: Volvo Car Austria
Agentur: KTHE I Team Farner Public Relations GmbH
Geschäftsführung: Nikolaus Pelinka, Petra Schneider
Projektmanagement: Alex Neufeld
MARKETING & MEDIA