WIEN. In Zeiten des Umschwungs und Krisen suchen Menschen nach sicheren, nachhaltigen und gewinnbringenden Anlageformen. Petrus Advisers, seit mehr als einem Jahrzehnt für ihre wertschaffende Arbeit bekannt, startet nun mit dem auf Umwelt-, soziale und Aufsichts-Anliegen (ESG) spezialisierten Petrus Funds eine breite Kommunikations-offensive zur Bewerbung des Privatanlegerfonds (UI Petrus Special Situations).
Entwickelt wurde die Markenidentität und das Kommunikationskonzept von der Kreativagentur KTHE | Team Farner, begleitet wird die Pressearbeit von der auf Finanzkommunikation spezialisierten Agentur Theseus Advisers GmbH.
Im Mittelpunkt der Kampagne steht der ESG-Gedanke "Geld kann so viel Gutes tun!“. Dieser führt durch verschiedene Aspekte eines erfüllten Lebens. Der Kampagnenstil ist in der illustrativen Papercut-Optik gehalten, in der fliegendes Geld die Welt bunt färbt und so den Mehrwert des Produktes für Anleger*innen, Unternehmen und die Erde zeigt. Untermauert wird der Film von der kraftvollen Stimme von Manfred Lehmann, dem deutschen Synchronsprecher so mancher Hollywood Produktionen.
Die Kampagne umfasst Print-, Online- und Social-Media sowie Out of Home. Zum Auftakt der Kampagne fahren gebrandete Straßenbahnen durch Wien, passend zum Earth Day findet an zwei Tagen im April eine Sampling-Aktion in mehreren österreichischen Großstädten statt.
Website: www.petrus-funds.com
Film: https://youtu.be/wIb0ytCnkpk
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
