WIEN. Wer heutzutage nach jungen Talenten sucht, der muss kreativ sein. voestalpine Tubulars, beheimatet im steirischen Kindberg, nutzte gemeinsam mit Epamedia die hohe Reichweite von Außenwerbung bei der Personalsuche. Lehr-Interessierte und zukünftige Mitgestalter sind im Jänner herzlich zum Job-Day eingeladen. Dort bekommen potenzielle Lehrlinge einen näheren Einblick in die Lehrberufe sowie in die Produktion von nahtlosen Stahlrohren. Dabei können sie selbst bei praktischen Übungen ein wenig in die Arbeitswelt hineinschnuppern und Ihre Begeisterung für den entsprechenden Lehrberuf entdecken.
Bei Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen bringt Epamedia reichlich Erfahrung mit. Die regionale Oktober-Kampagne mit zwei verschiedenen Sujets umfasste den Raum Bruck-Mürzzuschlag zwei Wochen lang und sorgte für maximale Sichtbarkeit bei potenziellen Auszubildenden.
Bertram Gressl, Key Account Manager Epamedia betont: „Wenn Unternehmen bei der Personalsuche mithalten wollen, sind Lehrlingskampagnen mit Außenwerbung unverzichtbar. Die regionale Umkreisplanung sorgt dafür, dass so viele zukünftige Mitarbeiter wie möglich angesprochen werden.“