MARKETING & MEDIA
© Chapter 4

Redaktion 09.02.2022

Liquid 4 verkuppelt Influencer und Unternehmen

WIEN. In Zusammenarbeit mit NXT Frontier entwickelte die PR-Agentur Chapter 4 eine Influencer Marketing-Plattform mit ökonomischen Vorteilen – ganz am Puls der Zeit. Unter www.liquid4.social können Unternehmen auf einfache und schnelle Weise ihre Influencer-Kampagne planen und umsetzen, wahlweise für Österreich, CEE/SEE und im deutschsprachigen Raum.

Vom ersten Kontakt bis zur Abrechnung
Die Plattform stellt alle notwendigen Komponenten für eine erfolgreiche Influencer-Kampagne bereit: von den Kontakten und „Mediadaten“ zu einzelnen Influencern auf den unterschiedlichen Kanälen bis zur rechtskonformen vertraglichen Abwicklung und automatisierten Abrechnung. Während sowie am Ende der Laufzeit kann die Kampagne angepasst und anschließend auch evaluiert werden.

Als Hilfestellung stehen auch Templates mit einzelnen Musterkampagnen zur Adaption zur Verfügung. In neun einfachen Schritten – von der Registrierung bis zur Freischaltung – werden die Benutzer zu ihrer Kampagne angeleitet. Bei Bedarf steht Chapter 4 den Usern der Plattform beratend zur Seite.

Erstmals auch in CEE/SEE
Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal der neuen Plattform ist die länderübergreifende Einsetzbarkeit. Diese ist nicht nur auf Österreich beschränkt – auch international lässt sich Liquid 4 anwenden. Als führendes PR-Agenturnetzwerk in Zentral- und Südosteuropa mit zehn regionalen Büros vor Ort launcht Chapter 4 damit auch das erste Influencer Marketing- Portal für CEE/SEE. Zu den ersten Ländern, die neben Österreich bereits mit an Bord von Liquid 4 sind, zählen Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Mazedonien und Slowakei. Das Länder-Netzwerk wird in den nächsten Monaten weiter wachsen.

Auch im D-A-CH-Raum hat Liquid 4 Zugang zu einem hochkarätigen Netz an Influencern, die bei Bedarf über Liquid 4 abgerufen werden können. Für Influencer ist das Onborden bei Liquid 4 kostenfrei. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL