MARKETING & MEDIA
© Live Recruiting

Redaktion 22.05.2023

Liverecruiting.at gewinnt 4 große Neukunden

Das innovative Tool, das von [m]Studio und Kesch entwickelt wurde, revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Mitarbeiterinnen ansprechen und gewinnen.

WIEN. In Zeiten des Fachkräftemangels und der Digitalisierung setzen immer mehr Unternehmen auf Live Recruiting und profitieren von den Vorteilen des Tools. In den letzten Monaten hat das Thema Live Recruiting immer mehr an Bedeutung gewonnen, da klassische Recruiting-Maßnahmen die Fachkräfte nicht mehr ansprechen. Liverecruiting.at freut sich daher sehr über vier Neukunden: der zukunftsorientierte Arbeitgeber - Wienerwald Tourismus, das branchenführende Logistik-Unternehmen – Österreichische Post, die Profis, wenn es um Promotions und Veranstaltungen geht - Kejob und das führende All-in-one Haustechniker Unternehmen - Main. Viele Unternehmen haben sich inzwischen dazu committed und befinden sich in der Workshop- oder auch bereits Umsetzungsphase.

Ein Hauptargument für die Post und Main war es, dass sie nun österreichweit zielgruppenspezifisch nach geeigneten Mitarbeiterinnen suchen können. Dies war für sie ausschlaggebend, um das Tool in ihre Recruiting-Strategie zu integrieren. Der Wienerwald Tourismus hingegen begründet seine Entscheidung wie folgt: "Wir sind überzeugt davon, dass auch im Tourismus im Recruiting neue Maßnahmen zu setzen sind, um qualifiziertes Personal zu finden. Daher hat uns die Idee von Beginn an sehr gut gefallen. Auch das Thema Innovation sowie die örtliche Unabhängigkeit österreichweit und die Wertschätzung gegenüber ihren zukünftigen Mitarbeiterinnen bewog die vier Neukunden auf Live Recruiting zu setzen.

Insgesamt ist Live Recruiting also eine vielversprechende Möglichkeit für Unternehmen, passende Mitarbeiterinnen zu finden und sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. ,,Egal wo wir anklopfen, stoßen wir auf offene Türen, denn mit Live Recruiting können wir wirklich helfen‘‘, betonen Martin Distl, Managing Director von [m]Studio, und Kesch-Gründer Thomas Kenyeri. Liverecruiting.at entstand aus der Partnerschaft von [m]Studio und Kesch, zwei Agenturen, die sich auf Markenbildung, zielgruppenfokussierte Kommunikation und Live-Events spezialisiert haben. Die Zusammenarbeit ermöglicht es, potenzielle Mitarbeiterinnen kennenzulernen und Talente schneller und effektiver zu sichern.

"Wir sind sehr stolz auf unsere vier neuen großen Kunden und freuen uns, sie bei ihrer Mitarbeiterinnengewinnung effizient unterstützen zu können", sagt Nina Nossal, Lead Live Recruiting bei [m]Studio. "Mit unseren innovativen Live Recruiting Events bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und potenzielle Bewerberinnen direkt anzusprechen." Ein Beispiel ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ryanair DM-Aircraft Maintenance GmbH, bei der innerhalb von 60 Minuten 67 Bewerbungen generiert wurden.

Mehr Infos auf www.liverecruiting.at

Über [m]Studio
[m]Studio ist die Content-Unit der GroupM und damit Teil der weltweit größten Kommunikationsagentur WPP. Die WPP ist mit über 130.000 Mitarbeitern in 112 Ländern ein globales Medienunternehmen und die weltweit größte Kommunikationsagentur. Als Teil der WPP umfasst die GroupM die in Österreich und Europa größten Medienagenturen Mediacom, Mindshare und Wavemaker. [m]Studio ergänzt als Content-Unit die GroupM mit einem umfassenden Portfolio von Strategieentwicklung und Konzeption bis hin zu Content Kreation. Durch die kombinierbare Expertise in den Bereichen Data, Tech, Content und Media können Kreativität, Content und redaktionelles Knowhow ebenso wie Distribution bestmöglich ausgeschöpft werden und alle Bereiche liegen in einer Hand.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL