MARKETING & MEDIA
© Magenta

Redaktion 09.02.2023

Magenta Telekom startet Lehrlingssuche

39 Lehrstellen für Ausbildung zum Einzelhandelskauffrau/-mann mit Schwerpunkt Telekommunikation.

WIEN. Magenta Telekom startet erneut in die Lehrlingssuche und vergibt 39 Ausbildungsplätze. Im Rahmen einer Kampagne geben Lehrlinge Einblick in ihren Joballtag bei Magenta. Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beziehungsweise zum Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Telekommunikation wird bei Magenta um zukunftsorientierte Inhalte erweitert. Digitale Kompetenzen runden die Ausbildung zum Future Customer Expert ab.

„Magenta Telekom ist ein führender Anbieter von Internet, Mobilfunk, Entertainment und Business-Lösungen und gestaltet die digitale Zukunft unseres Landes. Deshalb suchen wir junge Menschen, die diesen zukunftsgerichteten Spirit mitbringen. Wir bieten einen sicheren Ausbildungsplatz, begegnen einander auf Augenhöhe und leben eine respektvolle Du-Kultur“, erklärt Nathalie Rau, CHRO Magenta Telekom.

Lehre bei Magenta mit Entwicklungsmöglichkeiten
Für Absolventinnen und Absolventen einer Lehre bei Magenta bieten sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Darunter etwa die Karriere als Shop Manager oder eine Expertenrolle im Headquarter beziehungsweise an einem der Standorte des Unternehmens. Darüber hinaus bietet Magenta den Lehrlingen Verkaufsprämien sowie Prämien für Bestleistungen in der Berufsschule. Seit Start der Lehrlingssuche im Jahr 2006 hat Magenta Telekom rund 350 junge Menschen ausgebildet, 85 sind derzeit in Ausbildung. Ein Großteil der Jugendlichen schließt die Lehre mit ausgezeichnetem oder gutem Erfolg ab und ist nach dem Abschluss bei Magenta Telekom beschäftigt.

Magenta Telekom als Arbeitgeber mehrmals ausgezeichnet
Die Kronen Zeitung und IMWF zeichneten Magenta Telekom für das Jahr 2022/23 als „Beliebten Lehrbetrieb“ aus. Basis ist eine umfassende Studie zu rund 2.000 Unternehmen. Zudem überzeugt das Unternehmen mit einem breitgefächerten Angebot für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Zum dritten Mal in Folge erhielt Magenta Telekom die staatliche Auszeichnung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ vom Bundeskanzleramt. Und auch beim Thema Diversity setzt das Telekommunikationsunternehmen Akzente: Seit 2010 nimmt Magenta Telekom über die private Initiative lobby.16 jugendliche Geflüchtete in das Lehrlingsausbildungsprogramm auf. Auch heuer bietet Magenta Telekom drei Jugendlichen mit Fluchterfahrung eine Lehrstelle an. (red)

Die Bewerbungsphase startet ab sofort. Interessierte können sich in ganz Österreich unter magenta.at/lehre bewerben.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL