MARKETING & MEDIA
© Ankünder

Laut Focus kann sich vor allem Ambient Media über ein deutliches Plus freuen.

Redaktion 06.05.2022

Marginales Wachstum in Q1

WIEN. Die Werbebilanz wächst im März 2022 nur marginal und kann in Relation zum Vorjahr um 1,7% zulegen. Für das gesamte Quartal bedeutet dies ein kumuliertes Wachstum in den ersten drei Monaten von sechs Prozent im Vergleich zu 2021. Den höchsten Anstieg im März verzeichnet die Außenwerbung (+ 8,1%), wobei Ambient Media mit +250% einen wahren Boost hinlegt, aber auch DOOH mit einem Plus von 45,5% im Vergleich zum Vorjahresmonat und Transport Media mit 38,4% deutlich zulegen können.

TV wächst um 5,2 Prozent

Das Werbevolumen im TV bleibt nach wie vor auf einem hohen Niveau und wächst um 5,2%. Die anderen Gattungen bleiben in der Entwicklung relativ konstant. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL