WIEN. A1 bietet Unternehmen jeder Größe als starker Partner ein vielseitiges Angebot an Produkten und Services inklusive bester persönlicher Beratung. Mit der neuen ATL Werbekampagne soll ein größeres Bewusstsein dafür geschaffen werden, dass A1 jedem Business weit über Internet oder Mobilfunk hinausgehende und maßgeschneiderte digitale Lösungen bietet. Das reicht von Security über Vernetzung bis hin zu State of the art IoT-Anwendungen.
Um dieses persönliche Abdecken aller Kundenbedürfnisse in den Fokus zu rücken, wurde im Businessbereich ein eigener Claim etabliert: „A1. Verantwortung für Ihr Business.“ Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, führt aus: „Es war es uns ein Anliegen, das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass A1 auch im Businessbereich ein starker digitaler Partner ist – für Unternehmen jeder Größe. Wir unterstützen alle Business-Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen. Und selbstverständlich auch mit der besten persönlichen Beratung. Genau dieses Mindset bildet unser neuer Businessclaim „A1. Verantwortung für Ihr Business.“ perfekt ab.“
Die Kampagne ist von 06.03. bis 16.04.2023 in TV, Print und online zu sehen. Im TV-Spot wird ein junger Mann von den ersten Zügen seines noch jungen Business bis hin zum erfolgreichen CEO eines Großunternehmens begleitet. Dadurch wird nicht nur gezeigt, dass A1 für Unternehmen jeder Größe passende digitale Lösungen hat, sondern auch, dass A1 ein starker Partner für jedes Business ist, da sich der Weg zum Erfolg Seite an Seite immer leichter geht. Diese Mechanik wird auch in den Printsujets weitergeführt, indem das erste davon den Protagonisten aus dem TV-Spot am Anfang seiner Businesskarriere zeigt und er auf dem zweiten im Umfeld seines bereits herangewachsenen Unternehmens zu sehen ist.
Um die spektakulären Übergänge zwischen vereinzelten Szenen des TV-Spots zum Leben erwecken zu können, wurden die Sets teilweise so gebaut, dass sie tatsächlich ineinander übergingen. Die Spot-Musik stammt von two door cinema club “lucky”. Der in Berlin ansässige und für Werbespots und Kurzfilme bekannte Regisseur Carlo Opperman wurde für den Dreh gewonnen. (red)