WIEN. Seit die neue Technologie in allen A1 Smartphone-Tarifen verfügbar ist, ist 5G bei Telekommunikation endgültig der neue Standard. Mit dieser Kampagne sollen die Vorteile dieser Umstellung noch einmal möglichst plakativ und deutlich gezeigt werden: Auch unter Tausenden gibt es damit immer den besten Empfang, eine schnellere Datenübertragung und stabilere Verbindungen.
Matthias Lorenz, Chief Transformation, Market & Corporate Functions Officer, erklärt: “„Wir nehmen unsere Rolle als Future Enabler sehr ernst und arbeiten daher stetig am großflächigen 5G-Ausbau. Nicht umsonst wird unser A1 Giganetz Jahr für Jahr als bestes Netz ausgezeichnet. Immerhin bietet es ganz Österreich mehr Speed, bessere Erreichbarkeit und alle anderen Vorteile der neuen Technologie.“
Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, ergänzt: „Wir sehen es als unsere Aufgabe, die neuesten Technologien immer als Erste nach Österreich zu bringen. Dementsprechend begleitet uns das Thema 5G bei A1 schon eine ganze Weile und hat schon einige aufmerksamkeitsstarke Kampagnen hervorgebracht. In dieser Kampagne verpacken wir die Vorteile von 5G in einen coolen Spot, der gleichzeitig viel Spaß macht.“
Da nichts Unterschiede deutlicher zeigt als der direkte Vergleich, wurde für den Spot das ungewöhnliche Stilmittel des Split Screens gewählt. Während die Protagonistin mit ihrem 5G-Tarif immer sorgenfrei bleiben kann, kosten den Protagonisten Dinge wie Livestreams oder große Uploads ohne 5G-Tarif merklich Nerven und Geduld. In 3 verschiedenen Szenen – darunter auch eine spektakuläre Szene, bei dem die beiden ihren Sprung vom 10-Meter-Turm streamen – wird die Zuverlässigkeit von 5G deutlich gezeigt.
Die Kampagne läuft von 15.03.2023 bis 10.04.2023 im TV, Hörfunk, Print, Citylights, Infoscreen, Online und am POS. Regisseur Daniel Lwowski führte Regie. Er bringt mit seinen Musikvideo-Erfahrungen neben den cineastischen Bildern auch einen Fun-Factor in den Spot. Das „Unstoppable“ LVNJ Cover von Sia sorgt für die perfekte musikalische Untermalung. (red)
Credits
A1: Natalie Neumüller, Matthias Simperl, Marco Harfmann
Kreativagentur: GGK MullenLowe
Konzeption & Kreation: Dieter Pivrnec, Gerd Turetschek, Marcus Hartmann,
Christoph Nemeth, Emil Haider, Lisa Pöttschacher, Bernd Satran
Beratung: Michael Kapfer, Bernd Weninger, Johanna Knaus, Philipp Staudinger, Sabrina Svoboda, Bettina Übleis
Filmproduktion: Das Rund
Postproduktion: Basis KG
Tonstudio: Holly
Regie: Daniel Lwowski
DOP: Jo Molitoris
Litho: Blaupapier
MARKETING & MEDIA