MARKETING & MEDIA
© Scholz & Friends

Redaktion 22.03.2023

Neuer Creative Director bei Scholz & Friends Wien

Der hochdekorierte Kreative Wulf Rechtacek kommt von Scholz & Friends Berlin und verstärkt nun das Team von Scholz & Friends Wien.

WIEN. Rechtacek startete seine Karriere 2006 bei DDB in Berlin, wo er für Volkswagen erstmals sein Können unter Beweis stellte. Seit 2010 ist Rechtacek bei Scholz & Friends Berlin. Im Berliner Büro von Scholz & Friends verantwortete er neben vielen weiteren Etats zuletzt die Kreation für Kunden wie Porsche und die Baumarktkette toom. Darüber hinaus gestaltete er in den vergangenen Jahren federführend die „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – eine der meistausgezeichneten Kampagnen aller Zeiten.

Wulf Rechtacek wird den Kreativlead des Etats von Mazda Europe und die Führung der zugeordneten Kreativteams sowie die standortübergreifende Steuerung von Spezialistinnen und Spezialisten aus der Scholz & Friends Family übernehmen. „Mazda ist ein besonderer Autobauer, der immer wieder eigene Wege ging und weiterhin geht. Für Kreative heißt das auch: Es gibt Spannendes zu erzählen. Ich freue mich darauf, das zu tun und die Marke auf diesen Wegen zukünftig kommunikativ führen zu dürfen." sagt Rechtacek zu seiner neuen Herausforderung.

Darüber hinaus konnte Wulf Rechtacek bereits bei New Business Projekten seine kreative Exzellenz, die bereits mit vielen Cannes Lions und ADC-Nägeln ausgezeichnet wurde,
einbringen. Christoph Schlossnikel, Geschäftsführer Kreation von Scholz & Friends ergänzt: „Wulf ist nicht nur einer der profiliertesten Kreativen der Scholz & Friends Gruppe, sondern auch ein echter Friend mit gelbem Blut. Wir freuen uns sehr, dass Wulf nach Wien übersiedelt, in der Agentur eine zentrale Rolle einnehmen und unsere kreative Qualität weiter pushen
wird.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL