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B2B-Vortrag Lukas Hetzendorfer (Otago), Christina Fadler (Mondi UFP) und Martin Kernthaler (DMVÖ, v.l.).

Redaktion 25.10.2024

Neuer Gamechanger im B2B Marketing

Account Based Marketing gilt als essenziell für langfristige Beziehungen zu Kunden. Der DMVÖ behandelte das Thema bei „90 Minutes B2B Marketing”.

WIEN. Account Based Marketing (ABM) ermöglicht einen gezielten, personalisierten Dialog mit entscheidenden Zielgruppen. Besonders in Go-to-Market-Prozessen ist es daher aus der Welt des B2B-Marketing nicht mehr wegzudenken.

Beim „90 Minutes B2B Marketing”, organisiert von der DMVÖ B2B Expert Group, stand das Trend-Thema ABM im Fokus.

Erfolgreicher Use Case

Bei der Veranstaltung bekamen Marketingverantwortliche Einblicke in erfolgreiche ABM-Strategien, insbesondere jene, die in der Ansprache von Luxusmarken zum Einsatz kommen. Mondi Uncoated Fine Paper (UFP) stellte anhand der „Wow Box” seinen Erfolg bei ABM-Strategien vor. Die „Wow Box” ist eine Box, die sämtliche Produkte von Mondi UFP enthält, beispielsweise Papierwaren oder Verpackungsmuster. Die Box soll Kunden aus dem Luxussegment ansprechen und von den Vorteilen der hochwertigen Papierwaren überzeugen, nachdem diese bereits durch Messe Specials oder Direct Sales aufmerksam gemacht wurden.

„Partnerschaften aufbauen”

Christina Fadler, Team Lead Customer Experience bei Mondi UFP, über die „Wow Box”: „Unser Fokus liegt darauf, Luxusmarken emotional und rational zu überzeugen. Mit der ‚Wow Box' können wir nicht nur deren Aufmerksamkeit gewinnen und die Verarbeitungseigenschaften unserer Papiere demonstrieren, sondern auch langfristige Partnerschaften aufbauen”, erklärt Fadler.

Auch die B2B Expert Group des DMVÖ ist von den Vorteilen von Account Based Marketing überzeugt. Deren Leiter Martin Kernthaler dazu: „Mit Account Based Marketing sprechen wir Kunden gezielt und personalisiert an. Das ist der Schlüssel für langfristige und erfolgreiche Kundenbeziehungen.”

Praxisnahe Vorträge

Die Veranstaltung zum Thema ABM-Strategien ist ein Teil des Veranstaltungsformats „90 Minutes B2B Marketing” von der DMVÖ B2B Expert Group. Die Vorträge sollen praxisnahe Einblicke in die neuesten Entwicklungen des B2B-Marketings bieten. In den Sessions werden Use Cases präsentiert, die Marketingverantwortliche inspirieren und praxisrelevante Lösungen aufzeigen. (red)

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