MARKETING & MEDIA
© GoldenHour Pictures

Mahdis Gharaei und Tanja Sternbauer

Redaktion 03.04.2023

Neues Magazin "The Lead" zum Thema Leadership

NEUES HOCHGLANZMAGAZIN ZUM THEMA LEADERSHIP

WIEN. the female factor erweitert sein bestehendes Medien-Portfolio um ein neues Format. Das Hochglanzmagazin “The Lead - The Voice for a new Era of Leaders” ist neben Podcast, Online-Magazin und diversen Videoformaten nun als Print-Medium ein wichtiger Teil der Plattform, die die Zukunft der Führung neu definiert. (Preview des Magazins finden Sie in unserem Download Folder)

Die Präsentation des Magazins ist gleichzeitig der Pre-Auftakt der globalen Leadership-Redefined Initiative, die ab dem 1. Mai die Reichweite von 365 internationalen Führungskräften nutzt, um persönliche Geschichten von Entschlossenheit, unternehmerischem Geist und dem Weg zum Erfolg in den Mittelpunkt zu rücken.

Zusammen mit Entscheidungsträgern von heute, wie Christine Antlanger-Winter von Google und Stefanie Ahammer von Visa, enthüllen die Gründerinnen von the female factor Tanja Sternbauer und mahdis Gharaei ein bedeutendes internationales Projekt, das Führung in der Wirtschaft, wie wir sie kennen, neu definieren soll, um Diversität in Führungsebenen zu ermöglichen. Dabei gibt das neue englischsprachige Magazin “The Lead – The Voice for a new Era of Leaders” dem Thema eine Plattform und verhilft zu mehr Sichtbarkeit.

Das Magazin ist dabei nicht nur eine Plattform für die neue Initiative, sondern eine Ergänzung des bereits bestehenden Medien-Portfolios. In sieben verschiedenen Bereichen wird den Führungskräften von heute die Möglichkeit gegeben, aufzuklären, zu inspirieren und zu motivieren. Und obwohl The Lead in der ersten Ausgabe hauptsächlich Frauen in den Vordergrund rückt, wird das Magazin in seinen weiteren Ausgaben interessante Persönlichkeiten sowie Unternehmen und ihre Erfolgsstories unabhängig vom Geschlecht, Branche oder Herkunft porträtieren, um Führung in der heutigen Wirtschaftswelt neu zu definieren.

Mahdis Gharaei: “Rund 10% der Geschäftsführungen in Österreich sind mit Frauen besetzt. Eine Zahl, die nicht nur der Wirtschaftswelt einen Spiegel vorhält, sondern auch uns zeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Unsere Welt ist bunt, also müssen die Räume, in denen Entscheidungen für ganze Unternehmen getroffen werden, auch endlich bunter werden. Unsere internationale Leadership-Initiative soll das veraltete Bild von Führung aufbrechen und durch Geschichten von empathischen Führungskräften, die mit ihren Entscheidungen unser Leben positiv beeinflussen, inspirieren.”

Tanja Sternbauer: “Mit “The Lead” haben wir ein Magazin ins Leben gerufen, das der nächsten Generation eine Stimme gibt, um Führung neu zu definieren. Es soll Stereotypen aufbrechen und jene vor den Vorhang holen, die die alten Strukturen aufbrechen. Gemeinsam mit EY haben wir 2022 eine Studie veröffentlicht, die aufzeigt, was verändert werden muss, um Diversität in Unternehmen zu fördern. Nun ist es an uns, dem Thema die richtige Bühne zu bieten, um für aktuelle und zukünftige Führungskräfte ein starkes Fundament für die Zukunft der Führung zu haben.”

The Lead wird zweimal jährlich erscheinen. 2023 sind bereits zwei Ausgaben geplant: am 31. März und am 31. Oktober. Das Magazin hat einen Heftumfang von durchschnittlich 120 Seiten. Die Druckauflage der Erstausgabe liegt bei 5.000 Exemplaren und ist auf Anfrage oder bei Kooperationspartnern sowie auch als E-Paper online auf femalefactor.global erhältlich.

Der Launch von The Lead wird von einem Event begleitet sowie umfassenden Social Media-Aktivitäten.

Über the female factor
the female factor ist eine internationale Karriere-Community, die die nächste Generation weiblicher Führungskräfte mit Entscheidungsträgern von heute zusammenbringt, die 2019 von Mahdis Gharaei und Tanja Sternbauer gegründet wurde.

Die Unternehmensbereiche von the female factor umfassen ein globales Mentoring-Programm, Konferenzen mit einflussreichen Gästen wie Sheryl Sandberg oder Stephanie Shirley als auch Personalvermittlung, Europa's erste Job Plattform mit Fokus auf weibliche Talente und Employer Branding Aktivitäten.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL