MARKETING & MEDIA
© AHVV Verlags GmbH

Redaktion 23.10.2023

Noch besser und moderner: Start für das neue Heute.at

Frischer Look für die Newsplattform von „Heute“: Ab sofort punktet die Website von Heute.at in einem eleganten, neuen Design. Auf App-User wartet ein großes Gewinnspiel.

WIEN. Elegante neue Optik für Heute.at: Userinnen und User dürfen sich ab sofort auf eine rundumerneuerte Website freuen. „Ob am Smartphone, in der App oder am Desktop-PC – wir freuen uns sehr darüber, unsere Digital-Offensive nun auch mit einem frischen Design unterstreichen zu können“, sagen „Heute“-Herausgeberin Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky. „Somit sind nun optimale Rahmenbedingungen geschaffen, um in den nächsten Monaten digital mit großer Geschwindigkeit weiterwachsen zu können.“

Redaktion, Technik, Produktentwicklung und der deutsche Star-Designer Florian Fromm haben monatelang an der neuen Heute.at-Seite getüftelt. Neben der gediegenen Farbkomposition und einem modernen Schriftbild rücken Slideshows, Video-Inhalte und das von Grund auf überarbeitete Leserforum in den Fokus.

„Heute“-Chefredakteur Clemens Oistric: „Unsere Redaktion punktet auch in der digitalen Welt mit gehobenem Boulevard-Journalismus und Geschichten, die sonst niemand schreibt. Wir sind stolz auf unsere enge Verbindung zu unserem Publikum. Durch den von unserer Technik-Mannschaft perfekt umgesetzten Relaunch rückt die ‚Heute‘-Community noch stärker ins Zentrum unserer Berichterstattung.“

Vermarktungschef Alexander Leitner (COO Goldbach Audience Austria): „Das übersichtliche und aufgeräumte Design der neuen Heute.at -Seite ermöglicht eine nahtlose Integration klassischer Werbemittel – bei gleichzeitiger Steigerung aller werberelevanten KPIs, wie beispielsweise einer erhöhten Visibility für unsere Werbepartner.“

Leitner und das Goldbach-Team können darüber hinaus eine breite Palette innovativer Sonderwerbeformate anbieten, „um die individuellen Kundenwünsche noch besser umsetzen zu können“. Alexander Leitner: „Insgesamt sind wir begeistert, dass wir unseren Werbepartnern auf der neuen Heute.at-Seite in allen Bereichen – seien es Standard- und Sonderformate, Video- oder Commercial-Publishing-Lösungen – eine erstklassige Plattform für ihren Markenauftritt bieten können.“

Zum Start des neuen Online-Auftritts gibt es ein großes Gewinnspiel. Drei Wochen lang verlost „Heute“ nun täglich eine Vielzahl an Preisen an Userinnen und User, die die „Heute“-App auf ihrem Smartphone installiert haben. Einmal wöchentlich werden hochkarätige Wochenpreise verschenkt. Insgesamt spielt „Heute“ Preise im Gesamtwert von 55.000 Euro aus. Das Stammpublikum wird auch hier belohnt – Mehrfachteilnahme erhöht die Gewinnchancen.

In der Printausgabe vergangenen Freitag, 20. Oktober ist uns bei der Media Analyse Berichterstattung zu Heute ein Fehler unterlaufen. Wir haben leider durch ein Versehen die Vorjahreszahlen publiziert. Wir entschuldigen uns für den Fehler.

Anbei der Bericht mit den korrekten, aktuellen Zahlen: https://medianet.at/news/marketing-and-media/wieder-no-1-in-wien-56881.html

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL