MARKETING & MEDIA
© NÖM AG / Gewista

Redaktion 19.06.2023

Nöm mix mit neuem Becherdesign, neuer Verpackung und gebrandeter Straßenbahn

Man wirbt mit Kampagne, die über Plakate, Printanzeigen, Onlinepräsenz bis hin zu einer gebrandeten Straßenbahn kommuniziert.

WIEN. Mit dem Blick in eine nachhaltige Zukunft trägt die NÖM Verantwortung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. So gibt es das regionale NÖM mix Joghurt nicht nur im neuen Becherdesign, sondern auch mit nachhaltigem Kartonmantel.

1 Tonne Kunststoff kann jährlich mit dem neuen Kartonmantelbecher eingespart werden. Und nicht nur
das, der Becher findet durch seine Transparenz in die richtigen Materialströme im Recyclingkreislauf und
wird so wieder einwandfrei rückgeführt, während der Kartonmantel mit dem Altpapier recycelt wird.

Naturjoghurt ausschließlich aus der Milch von Bauern aus Niederösterreich, dem Süd-Burgenland
und der Ost-Steiermark wird in der NÖM in Baden bei Wien mit  Früchten zu köstlichem Fruchtjoghurt verarbeitet. Wer ein NÖM mix kauft, kann sicher sein, dass diese Region im Becher steckt.

Denn ein NÖM mix steht für 2.500 NÖM-Bauernfamilien aus kleinster Struktur die generationsübergreifend, bäuerliches Handwerk weitergeben, mit kleinen Kuhherden den
Familienbetrieb aufrechterhalten und damit maßgeblich an der Landschaftserhaltung mit der Pflege der Weidegebiete, Almen und Futterwiesen beteiligt sind. Sie alle tragen bedeutende Verantwortung an der nachhaltigen Nutzungsfähigkeit der Naturgüter unserer Region.

„Ein regionales Produkt, kurze Wege und eine nachhaltige Verpackung sind allesamt Beiträge für ein besseres Morgen“, weiß Veronika Breyer, Marketingleiterin der NÖM AG. „Mit jedem Schritt gehen wir in die richtige Richtung der Klimaziele. Wir haben die Ressourcen in unserer Region, produzieren klimaneutral von nur einem Standort in Niederösterreich aus und haben einen Versorgungsauftrag für Ostösterreich. Es gilt diese Vorteile der eigenen Wertschöpfung vor den Vorhang zu holen“, so Breyer weiter.

Der neue Kartonmantel eines NÖM mix bietet so nicht nur einen nachhaltigen Benefit, sondern auch eine
Kommunikationsfläche, die den Genuss aus der Region verdeutlicht. Beim Lösen des Kartonmantels eröffnet sich die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und als Recyclingheld eine Chance auf tolle Preise zu habe. „Ein zusätzlicher Anreiz, um die Wichtigkeit des Trennens der Wertstoffe zu unterstreichen“, so Breyer weiter.

Rund um das nachhaltige NÖM mix Becherdesign spinnt sich eine Kampagne, die über Plakate, Printanzeigen, Onlinepräsenz bis hin zu einer gebrandeten Straßenbahn.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL