WIEN. Die Werbeagentur Omnes erhielt das unabhängige
Nachhaltigkeitssiegel von Green Brands. Die internationale Bewertungsorganisation zeichnet regelmäßig Unternehmen mit dem nachhaltigen Gütesiegel aus und zertifiziert damit das Engagement in unterschiedlichen Bereichen rund um Klima und Umwelt. Sie ist damit eine der wertvollsten Anerkennungen für ausgezeichnete Marken und Betriebe.
Das Green Brands-Gü tesiegel ist seit vielen Jahren eine bestens etablierte Nachhaltigkeits-Auszeichnung in Europa. Mit dem Nachhaltigkeitssiegel werden Marken und Unternehmen
ausgezeichnet, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt und des Klimas leisten und somit eine hohe nationale wie internationale Anerkennung verdienen. Nun konnte auch die Wiener Werbeagentur Omnes die Experten-Jury von ihren nachhaltigen unternehmerischen Bemühungen überzeugen und bekam das Gütesiegel verliehen.
Nachhaltigkeit im Fokus
Das Auswahlverfahren für Green Brands startet mit einer Nominierung, welche transparent umgesetzt wird. Omnes-Geschäftsführer Jürgen Bauer dazu: „Als wir von der Nennung erfahren haben, waren wir besonders stolz. Schließlich ist Green Brands ein unabhängiges Gütesiegel, welches zahlreiche Kriterien im Bereich Nachhaltigkeit einbezieht. Seit mehreren Jahren reduzieren wir als Agentur bereits unseren CO2-Fußabdruck, setzen klimafreundliche Maßnahmen
um und unterstützen Klimaprojekte, hinter denen wir als gesamtes Team stehen. Wir freuen uns sehr, dass wir die hochkarätige, internationale Green Brands-Jury überzeugen konnten und unsere jahrelangen Maßnahmen zur Verpflichtung zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer
Verantwortung honoriert wurden“. Die Agentur Omnes wird auch künftig weiterhin umweltbewusste Maßnahmen konzipieren und diese laufend im Business umsetzen, um so den Fußabdruck weiter zu verkleinern. Zu den vielfältigen Umsetzungen zählen unter anderem die deutliche Reduktion des Papierverbrauchs, nachhaltige Fortbewegungsmittel, digital gesteuerte Energiesparmaßnahmen und viele weitere umweltfreundliche Maßnahmen.
Grünes Zeichen setzen: Der „Samenspendertag“
Mit der Post-Mailing-Aktion „Samenkugeln – wachse mit uns“ setzte sich die Werbeagentur jüngst dafür ein, die Stadt grüner zu machen. Das Mailing, welches bienenfreundliche Samenkugeln enthielt, wurde an ausgewählte Unternehmen versandt. Das nachhaltige Give-away, bestehend aus Erde, Ton und Saatgut, kann an beliebigen, urbanen Grünflächen abgelegt werden und braucht nur ein wenig Regenwasser zum Wachsen. Nach wenigen Tagen keimen die ersten Samen und machen die Welt mit der Blumenmischung ein kleines bisschen bunter. Mit dieser regelmäßigen Aktion möchte die Werbeagentur Omnes ein Zeichen setzen und die Empfänger:innen des Post-
Mailings zu mehr Nachhaltigkeit im (Business-) Alltag anregen, um diesen Gedanken weiter zu streuen.
MARKETING & MEDIA