WIEN. Sicherheit ist das oberste Gebot im Straßenverkehr. Entsprechend legt Volkswagen in der Entwicklung neuer Automodelle großen Wert auf maximale Sicherheit zum Schutz der Fahrenden und weiterer Verkehrsteilnehmer. Dies wird regelmäßig mit fünf Euro NCAP Sternen für die neuen VW Modelle belohnt, der Höchstwertung des europäischen Verbraucherschutzes.
Nun stellt Volkswagen Österreich mit einer aktuellen Werbekampagne zusammen mit der hauseigenen Agentur Porsche Media & Creative die serienmäßigen Fahrerassistenzsysteme in den Mittelpunkt. In ganz Österreich weisen Plakate, Citylights, Posterlights sowie digitale Posterlights und digitale Citylights von Außenwerber Epamedia auf die Assistenzsysteme hin, die bereits in der Basisausstattung der gezeigten Modelle serienmäßig inkludiert sind. Dazu zählen beispielsweise die Müdigkeitserkennung, der Spurhalteassistent „Lane Assist“ und der Notbremsassistent „Front Assist“.
„Beim Thema Sicherheit gibt es bei Volkswagen keine Kompromisse, da zählt einzig der Schutz unserer Kunden. Mit jedem Volkswagen ist man sorgenfrei und wirklich sicher unterwegs. Aus diesem Grund weisen bereits die Basisausstattungen all unserer Modelle extrem hohe Sicherheitsstandards auf“, erklärt Thomas Herndl, Markenleiter Volkswagen PKW.
„Mit dieser Kampagne schaffen wir für Volkswagen in allen Bundesländern eine hohe Sichtbarkeit und Reichweite. Analoge und digitale Außenwerbemedien ergänzen sich hier perfekt und sprechen eine mobile Zielgruppe „out of home“ an“, resümiert Thomas Frauenschuh, Head of Regional Sales Salzburg Epamedia. (red)