MÜNCHEN. Nach dreijähriger Pause verantwortet die Münchner Full-Service-Agentur Wilde & Partner seit August wieder die Kommunikation für die erfolgreichste Postkarten-App Deutschlands. Mit MyPostcard versenden User per Smartphone weltweit eigene Fotos oder fertige Motive als echte gedruckte Postkarte. Mit über 70.000 Designs verfügt das Unternehmen außerdem über das weltweit größte Postkartenangebot und bietet neben Post- und Grußkarten auch Audio- und Videokarten, sowie weitere Fotoprodukte, an. Wilde & Partner betreute das Berliner Unternehmen bereits zwischen 2018 und 2021 und ist nun seit August 2023 erneut für alle Kommunikationsmaßnahmen im DACH-Markt zuständig.
Reise, Tech- und Lifestyle-Themen stehen im Fokus der Kommunikationsmaßnahmen: Klassische Pressearbeit, Interviews, Gewinnspiele, Influencer- und Brandkooperationen und weitere Marketing-Maßnahmen adressieren die Zielgruppe von MyPostcard: Reisende weltweit, junge Familien und User, die mit Familie und Freunden – verteilt auf der ganzen Welt – in Verbindung bleiben möchten. Zudem engagiert sich MyPostcard bereits seit Unternehmensgründung aktivistisch und unterstützte in den letzten 9 Jahren bereits zahlreiche soziale Projekte mit gemeinsamen Postkarten-Aktionen, darunter Amnesty International, All-Out, Terre des Femmes und die Aktion #FreeDeniz in Kooperation mit N24/ Axel Springer.
Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und New York wurde 2014 vom Designer und Serial-Entrepreneur Oliver Kray (CEO) gegründet und ist inzwischen mit mehr als sechs Millionen Downloads erfolgreich in der E-Commerce-Branche tätig. Im Ranking der Financial Times zählt MyPostcard zu den Top 1000 Fastest Growing Companies in Europa und gewann 2022 den German Innovation Award. Im dritten Jahr in Folge erhielt MyPostcard außerdem den Deloitte Technology Fast 50 Award und wurde mit dem goldenen Stevie Award in der Kategorie Unternehmen des Jahres, sowie mit dem begehrten Licencing International Award ausgezeichnet. Bei den 8. Jährlichen International Best in Business Awards 2021 gewann MyPostcard in der Kategorie “Heightening Awareness and Publicity Campaign of the Year / COVID-19-related Information” Gold Globee® für die Kampagne “Eine Million Postkarten #fürmichfüruns”.
„Wir freuen uns, erneut mit Wilde & Partner zusammen zu arbeiten und so von unseren Synergien profitieren zu dürfen. MyPostcard ist ganz klar in der Reise- und Lifestyle-Kommunikation zu Hause und Wilde & Partner ist in diesem Bereich einfach der Experte. Gemeinsam blicken wir auf eine vielversprechende Zukunft für MyPostcard's Branding“, erklärt Oliver Kray, Gründer und CEO der Postkarten-App.
„Wir freuen uns sehr, dass wir MyPostcard auch ein zweites Mal von uns überzeugen konnten“, erklärt Jens Huwald, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner. „Abgesehen von der klassischen PR-Arbeit gibt es bei einer spannenden Brand wie MyPostcard großes Potential für unseren 360-Grad-Ansatz - von Kreation über Media Strategie und Marketing-Services, Content- und Bewegtbild-Produktionen oder Influencer-Management.“
Den Account betreuen Sarah Mikoleizik, Senior Consultant und Lilia Jäger, Brand Manager.