MARKETING & MEDIA
© Katharina Schiffl

Martin Gaiger, Geschäftsführer k-digital

Redaktion 19.04.2023

Rekordwert für freizeit.at

Innerhalb eines Jahres festigt freizeit.at seinen Platz als zweitstärkstes Lifestyle-Einzelangebot und erzielt als jüngstes Kurier-Portal ein Reichweiten-Plus von rund 61 Prozent.

WIEN. Nach dem erfolgreichen Launch von freizeit.at, erreicht das Lifestyle-Angebot pünktlich zum Jahresjubiläum einen Reichweiten-Höchstwert von rund 61 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet das Kurier-Portal so einen Anstieg von rund 20 Prozent und generiert im März 2023 satte 525.279 Unique User. Mit 3.1 Millionen Besucher und einer Gesamtreichweite von insgesamt 45 Prozent erreichen die Kurier-Portale damit fast die Hälfte aller Digital-Nutzer in ganz Österreich.

“Ein weiteres Mal bestätigt sich unsere Strategie, Menschen und deren Interessen auf unterschiedlichen und für die Nutzer klar definierten Portalen zielgerichtet anzusprechen. freizeit.at bietet täglich die interessantesten Berichte aus Lifestyle, Mode, Beauty, Essen und Trinken. Dass unser jüngstes Kurier-Portal nun eine Reichweiten-Steigerung von rund 61 Prozent verzeichnet, freut uns sehr und sichert nachhaltig unsere Position als einer der führenden Online-Anbieter des Landes.”, sagt Martin Gaiger, Geschäftsführer von k-digital.

Im März 2023 verzeichnet nebst freizeit.at (525.279 Unique User) auch futurezone.at (397.898 Unique User) eine bemerkenswerte Reichweitensteigerung und reiht sich so erfolgreich mit an die Spitze der Kurier-Online-Angebote.

Die kumulierte Reichweite der Kurier ONLINE-Medien beläuft sich auf rund 45 Prozent bzw. 3,1 Millionen Unique User. Davon: Kurier.at (2.8 Millionen Unique User), freizeit.at (525.279 Unique User), film.at (424.571 Unique User), futurezone.at (397.898 Unique User), profil.at (247.646 Unique User), events.at (162.014 Unique User), motor.at (145.542 Unique User) und k.at (113.311 Unique User).

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL