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Insgesamt 45 Preisträger und Preisträgerinnen wurden vergangene Woche mit dem Caesar-Werbepreis ausgezeichnet.

Redaktion 25.10.2024

Strahlende Sieger bei Caesar-Awards in Linz

Kürzlich verlieh die WKOÖ den Caesar-Werbepreis – Reichl und Partner sowie Zunder nahmen die meisten Trophäen nach Hause.

LINZ. Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ prämierte an diesem Donnerstag die kreativsten Köpfe des Landes.

Insgesamt 150 Einreichungen und 415 eingereichte Projekte in zwölf Kategorien und zwei Sonderkategorien kämpften um Gold, Silber und Bronze des Caesar-Werbepreises.
Rund 700 Gäste folgten der Einladung ins Brucknerhaus Linz und ­ließen die Kreativwirtschaft und die insgesamt 45 Preisträger und Preisträgerinnen hochleben.

„Werbepreis für alle”

„Dieses Jahr haben wir eine außergewöhnliche Bandbreite und Qualität der Einreichungen in allen Kategorien erlebt”, sagte Christoph Schumacher, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ.

Und Thomas Oberngruber, Geschäftsführer der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKOÖ, betont: „Der Caesar ist ein Werbepreis für alle. Es freut uns ganz besonders, dass sich unter den Einreichenden sowie unter den Auszeichnungen Newcomer, Ein-Personen-Unternehmen bis hin zu großen, etablierten Agenturen befinden.”
Die meisten Caesaren können heuer Reichl und Partner sowie Zunder mit nach Hause nehmen: Beide Agenturen dürfen sich jeweils über vier Prämierungen freuen. Und gleich zweimal wurden Forafilm und kest mit der Gold-Statue ausgezeichnet.

Bühne für den Nachwuchs

Erstmals wurden auch Nachwuchstalente in der Kategorie „rookie of the year” ausgezeichnet. „Es gibt in Oberösterreich zahlreiche junge Nachwuchstalente. Beim Caesar Werbepreis bieten wir ihnen die Bühne, die ihnen gebührt”, so Christoph Schumacher. rookie of the year-Gold nahm Martin Klaffensteiner mit nach Hause. (red)

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