WIEN. Die Top-Ausflugsziele Niederösterreichs starten mit einem erfolgreich durchgeführten Marken-Relaunch in die neue Saison. Neben einer Stärkung der Markenidentität verkörpert das neue Gütesiegel den Zusammenhalt der 53 Mitgliedsbetriebe im Land. Im neuen Format erstrahlt auch die Mobilitätskarte, die alle Ausflugsziele an Land und zu Wasser kompakt zusammenfasst und die schönsten Bahn- und Radrouten sowie Schiffsanlegestellen beinhaltet. Plus: Die
Kooperation mit der Niederösterreich-Card wurde verlängert.
St. Pölten / Wien, Dienstag, 18. April 2023. Seit über 20 Jahren stehen die Top-Ausflugsziele Niederösterreichs für Tagesausflüge mit Qualitätsgarantie. Aktuell führen 53
Mitgliedsbetriebe das erfolgreich initiierte Gütesiegel, das rechtzeitig zum Saisonstart im frischen Look und in den Landesfarben blau-gelb erstrahlt: „Eine erfolgreiche Marke muss kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt werden. Im Zuge unseres durchgeführten Markenprozesses haben wir unser Gütesiegel modifiziert. Dieses soll ein gutes Stück
Niederösterreich repräsentieren. Unsere Stärke liegt im regelmäßigen Austausch der Mitgliedsbetriebe – eben dieses gepflegte Miteinander sorgt dafür, dass wir Jahr für Jahr
die treibende Kraft in Niederösterreichs Ausflugstourismus sind“, sagt Eveline Gruber-Jansen, Sprecherin der Top-Ausflugsziele Niederösterreichs. Um die 53 Attraktionen im Land gekonnt in Szene zu setzen, wurde die Agentur „Zum goldenen Hirschen“ mit der Neupositionierung des Gütesiegels beauftragt: „Unser Konzept zielt darauf ab, eine konsistente und einheitliche Markenidentität auf allen On- und Off-Kanälen zu schaffen“, betont Herbert Rohrmair-Lewis, Geschäftsführer „Zum goldenen Hirschen“. Das Gütesiegel, das seit 2002 besteht, wird auf Basis eines 65-Punkte-Kriterienkatalogs vergeben. Die damit ausgezeichneten Betriebe in Niederösterreich dürfen sich offiziell als „Top-Ausflugsziel“ bezeichnen.
Starke Partner und neue Mobilitätskarte
Endlich ist es so weit: Die Top-Ausflugsziele Niederösterreichs läuten die neue Saison ein. Mit Ende April erwachen auch die letzten qualitätsgeprüften Ausflugsziele aus dem
Winterschlaf. Familien mit Kindern schöpfen somit aus dem Vollen. Wählen können Gäste aus 53 Mitgliedsbetrieben, die in sieben Kategorien gegliedert sind:
„Bahn- & Schifffahrt“, „Burgen & Schlösser“, „Genuss-, Garten- & Erlebniswelten“, „Museen & Ausstellungen“, „Stifte & Klöster“, „Thermen & SPA“ sowie „Tier-, Natur- & Nationalparks“.
Einen wunderbaren Überblick rund um Niederösterreichs
Ausflugsparadies erhalten alle Interessierte in der neu-gestalteten Mobilitätskarte. Diese beinhaltet nicht nur die Top-Ausflugsziele, sondern zeigt auch die schönsten Bahn- und Radrouten sowie Schiffsanlegestellen. „Zusätzlich wurde heuer wieder die Kooperation mit der Niederösterreich-Card verlängert. Rund 90 Prozent unseres Angebotes ist damit abgedeckt“, betont Gruber-Jansen.
Mehr Informationen zu den Top-Ausflugszielen Niederösterreichs finden Sie unter:
www.Top-ausflug.at
MARKETING & MEDIA