WIEN. Mit der richtigen Vorsorge-Lösung optimistisch und voller Freude in die Zukunft blicken zu können – das ist der Leitgedanke der neuen 360°-Kampagne von Tunnel23 für die Allianz Österreich. Um diese positive Lebenseinstellung zu fördern, streicht Tunnel23 kurzerhand das negativ konnotierte Wort „Sorge“ aus „Vorsorge“ und ersetzt es durch „Freude“. Also: Nicht aus Sorge vorsorgen, sondern vor Freude!
Dank der zielgerichteten Kommunikation wird die Leichtigkeit und einfache Zugänglichkeit der Allianz-Vorsorgeprodukte vermittelt und zusätzlich Bewusstsein für das Thema Vorsorge innerhalb der jüngeren Zielgruppe geschaffen. Menschen sollen dazu motiviert werden, sich bereits in jungen wie aber auch in fortgeschritteneren Jahren mit diesem Thema zu beschäftigen. Denn bei den Angeboten der Allianz, wie Lebens-, Gesundheits- oder Unfallversicherung handelt es sich stets um Lösungen „rund um den Menschen“.
„Dank der großartigen Konzeption von Tunnel23 gelingt es uns zielgruppenübergreifend einen ganz neuen Blickwinkel auf das Thema Vorsorge zu ermöglichen. Bewusstsein zu schaffen, sodass Menschen sich schon wesentlich früher mit diesen Thema befassen, sehen wir als sehr wichtig an“, sind sich Tanja Weiser und Millad Shahini, Allianz Österreich, einig.
Die Vorfreude ins Gesicht geschrieben
Um diese Botschaft, diese Vorfreude auf die eigene Zukunft, in den Köpfen der Menschen zu verankern, wird sie durch Foto- und Videosnippets mit Personen, denen die Freude wahrlich ins Gesicht geschrieben ist, verstärkt. Die Gesichtsausdrücke und Mimik sind ganz bewusst sehr nahe abgebildet, um diese echten Gefühle deutlich zu visualisieren und den freudigen Blick in die Zukunft hervorzuheben. Um die Kampagne entsprechend abzurunden, werden die Produkte der Allianz während der Kampagnenlaufzeit in „Vorfreude-Lösungen“ umgetauft. Bei der Produktion der Kampagne, die Mitte September an den Start geht, wirkte die Produktionsfirma Little Lights unterstützend mit.