WIEN. Die diesjährige Kampagne der Wiener Kreativagentur UniqueFessler baut genau darauf auf und stellt die drei Nachhaltigkeits-Themen von Woerle - Umwelt-Schutz, Arten-Schutz sowie Klima-Schutz - zentral in den Mittelpunkt der Markenkommunikation und verbindet diese mit den drei zentralen Nachhaltigkeits-Säulen von Woerle: lokale CO2-reduzierte Produktion, verstärkt Verpackungen aus 100% Recycling PET sowie den Lebensräumen für Artenvielfalt mit den vielbeachteten Rettungsinseln im Flachgau und Mondseeland.
"Wir schützen, was wir schätzen. Seit bald 135 Jahren stehen wir bereits in fünften Generation mit unserem Namen und einem klaren Bekenntnis für nachhaltige Heumilch-Wirtschaft und ein 100%iges Naturprodukt mit unserem Sortiment an Heumilchkäse-Spezialitäten. Wir arbeiten mit über 500 Bauern aus der Region Flachgau und Mondseeland teilweise schon so lange zusammen, wie es unsere Käserei gibt, gemeinsam im tiefen Respekt für Tier, Natur und Mensch für ein hochwertiges "Lebensmittel" Heumilchkäse, das diese Bezeichnung auch wirklich verdient." fasst Gerrit Woerle die Philosophie und das Versprechen der familiengeführten Privatkäserei zusammen.
"Seit nunmehr 5 Jahren sind wir bei Woerle mit unserem Nachhaltigkeitsprogramm „Woerle Wirkt Weiter“ ein Pionier in Sachen Artenvielfalt. Und das bereits mehrfach prämiert und ausgezeichnet - u.a. mit dem großen Nachhaltigkeitspreis Austrian SDG-Award 2021, verliehen vom Senat der Wirtschaft im letzten Jahr. Und es freut uns natürlich ungemein, dass wir dieses Jahr den 1. Platz beim Green Marketing Award 2023 erzielt haben. Dies bestätigt uns in unseren Anstrengungen von gelebter Nachhaltigkeit." ergänzt Diana Reuter, Nachhaltigkeitsverantwortliche bei Woerle dazu.
"Diese erlebbare Leidenschaft für ehrlich gelebte Nachhaltigkeit war für uns die Basis für die Weiterentwicklung der neuen Kommunikationskampagne von Woerle. Wir sind sehr stolz, in einer nun bereits 15- jährigen Partnerschaft für die Markenagenden und in enger Zusammenarbeit mit Gerrit Woerle sowie seinem Marketingteam für dieses beeindruckende Unternehmen tätig sein zu dürfen. Die Zusammenarbeit ist, wie die Woerle Werte, geprägt von Handschlagqualität und wechselseitigem Respekt." so UniqueFessler Geschäftsführer Jörg Fessler zur langjährigen Zusammenarbeit.
Mitte Juni startete die Kommunikationsoffensive von Woerle über Out-Of-Home, mit Citylights, Premiumboards und am Plakat - parallel begleitet von Öffi-Werbung, einer reichweitenstarken Online-Kampagne sowie intensiver Pressearbeit.