MARKETING & MEDIA
© &US

Redaktion 29.06.2023

&US kreiert Branded-Sales Kampagne für Ikea

Rund um das schwedische Midsommar-Fest zeigt &US feierlich, wie einladend und aufmerksamkeitsstark eine Sales-Kampagne aussehen kann.

WIEN. Blumenkränze, lange Sommernächte und gemeinsames Feiern. Was in Schweden als Fest für die ganze Familie gilt, wird beim Einrichtungshaus Ikea bekanntlich mit Angebotspreisen gefeiert. Ikea bringt mit einer emotionalen Branded-Sales Kampagne und vielen reduzierten Preisen und Angeboten die Freuden des Midsommarfests zu den Österreicher:innen.

Unter der Kampagnenklammer „Feier Mid!“ entwickelte &US für Ikea die begleitende Kampagne, die Konsument:innen dieses Jahr einlädt, das schwedische Fest nicht nur kennenzulernen, sondern selbst zu feiern: mit zahlreichen Angebotspreisen, Instore Workshops und einem digitalen Midsommar-Filter. Feierlich schmückt das Rathaus ein riesiges Midsommar-Manifest. Gelb-weiße, plakative Out-of-Home Stellen beweisen, dass auch eine Angebotskommunikation Spaß machen kann. Und blumengeschmückte Bushaltestellen sowie ein hochemotionales Manifest erzählen den Midsommar-Sale im Hörfunk, auf Megaboards, Online und am Rathaus.

„Feier Mid! Lebe Smårt. Diese Kampagne verbindet Marken- & Verkaufskommunikation mit einem Augenzwinkern“, so Sebastian Strobel, Managing Partner, &US. „Mit dem Midsommar Smårt Sale bei Ikea feiern wir nicht nur mit tollen Angebotspreisen quer durch das Sortiment, sondern laden Östereicher:innen auch ein, die schwedische Tradition Midsommar mit uns zu feiern. Das gelingt uns mit vielen Attraktionen und Events Instore, sowie einer aufmerksamkeitsstarken Kommunikation. Smårt. “, so John Oakley, Country Manager Ikea Österreich.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL