MARKETING & MEDIA
© VinziRast/Martin Steiger

Renate Hornstein, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der VinziRast.

Redaktion 25.03.2021

VinziRast erhält ab sofort Kommunikations-Support von Brandenstein Communications

WIEN. Die Wiener PR-Agentur Brandenstein Communications steht künftig der gemeinnützigen Obdachloseneinrichtung VinziRast als strategischer Berater zur Seite. Die gemeinnützige Organisation VinziRast hat fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Obdachlosenarbeit und diversen Wohnprojekten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Arbeit der Organisation wirksam aufzuzeigen und ein Bewusstsein für die Situation von obdachlosen Menschen zu schaffen.

Brandenstein Communications steht dazu im regelmäßigen Austausch mit der Leitung der Öffentlichkeitsarbeit der VinziRast und berät diese künftig pro bono bei der strategischen Kommunikationslinie.

Renate Hornstein, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit der VinziRast, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Öffentlichkeitsarbeit ist für mich das Transportieren einer Geschichte, die möglichst viele Menschen erreichen und berühren soll. In der VinziRast geht es um Menschen am Rand der Gesellschaft, die wir in unseren Einrichtungen begleiten und betreuen. Es ist enorm wichtig für uns, die Sichtbarkeit der VinziRast in der Öffentlichkeit zu erhöhen, denn wir möchten andere dazu inspirieren, wirksam zu werden und zu merken: ‚Auch ich kann etwas tun‘. Wir freuen uns, von der Agentur Brandenstein Communications professionell in unseren strategischen Kommunikationsagenden unterstützt zu werden.“

„Die VinziRast verhilft der Gesellschaft zu mehr Menschlichkeit und Wärme. Sie finanziert sich ausschließlich über private Spenden und bietet Betroffenen, die weniger Glück als andere hatten, ein Dach über dem Kopf, ein Zuhause für die Nacht und die Möglichkeit auf einen Neubeginn. Wir als professionelle Kommunikatoren tragen Mitverantwortung dafür, dass die Öffentlichkeit über dieses soziale Ungleichgewicht informiert wird. Es ist meinem Team und mir ein Bedürfnis, mit unserem Know-how hier einen Beitrag zu leisten", so Christina Brandenstein, Geschäftsführerin von Brandenstein Communications. (red)

Für weitere Informationen: www.brandensteincom.at/

Für weitere Informationen: www.vinzirast.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL