WIEN. „Jetzt in der nachhaltigen Packung“ – dieser Claim, platziert neben dem Bild einer Ländle Milch-Packung, sorgte für nachhaltige Werbe-Erinnerung und sicherte der Vorarlberg Milch den Regio-Impact für Oktober 2022.
Die Außenwerbe-Kampagne, die auf Plakaten, Citylights und Posterlights in Vorarlberg zu sehen war, hatte die neue pflanzenbasierte Verpackung der Vorarlberg Milch im Fokus. Die Verpackung der Ländle Milch besteht zu mehr als 90% pflanzenbasiertem Material wie Karton und bio-basiertem Kunststoff aus Zuckerrohr.
„Durch den Umstieg auf pflanzenbasierten Kunststoff und die Verwendung einer leichteren Verschlusskappe wird der CO2-Fußabdruck unserer 1-Liter-Milchpackung um über 40% reduziert. Mit OOH-Werbung ist es uns gelungen, die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger auf die neue Verpackung hinzuweisen“, erklärt Raimund Wachter, Geschäftsführer der Vorarlberg Milch.
„Wir freuen uns, dass der Regio-Impact an die Vorarlberg Milch geht und gratulieren zur gelungenen Kampagne! Die Studienergebnisse belegen die ausgezeichnete Werbewirkung dieser Kampagne“, zeigt sich Willi Georg Bonjsak, Head of Regional Sales Vorarlberg Epamedia, erfreut. (red)