MARKETING & MEDIA
© Ö3/Martin Domkar

Redaktion 30.09.2016

Weiter der Platzhirsch

WIEN. Der Sender Ö3 erzielt beim aktuellen Radiotest einen Marktanteil von 31% in der Gesamtbevölkerung; im Aktivsegment der 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil bei 38%.

Der Marktanteil von Ö3 in der Werbezielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt aktuell um zwei Prozentpunkte höher als der Marktanteil aller österreichischen Privatradios zusammen. Mit einer Tagesreichweite von 33,0% bindet Ö3 jede dritte Österreicherin und jeden dritten Österreicher täglich an sein Programm, in der Gruppe 14–49 liegt die Tagesreichweite sogar bei 39,1%. „Sowohl in der Gesamtbevölkerung als auch bei 14- bis 49-Jährigen erreicht Ö3 täglich mehr Hörerer als alle österreichischen Privatradios in Summe”, so der ORF. (red)

Erfahren sie mehr über Radiostationen hier auf xpert.network.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL