RETAIL
© Otto Österreich

Redaktion 13.09.2022

Alles auf Schiene!

Otto Österreich und Payback Austria stellen mit gemeinsamer gebrandeter Straßenbahn Weichen für gemeinsame Zukunft.

GRAZ / WIEN. Otto Österreich ist untrennbar mit seinem Standort Graz verbunden. Und die steirische Landeshauptstadt wiederum wäre ohne Straßenbahn unvorstellbar. Deshalb bringt Otto Österreich gemeinsam mit  Payback zum 30-jährigen Jubiläum eine gemeinsame Bim auf Schiene. Die in Rot und Blau gehaltene Straßenbahn, die zwischen 1. September und 31. Oktober 2022 verkehrt, steht symbolisch auch für die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Otto Österreich und dem Multipartner-Bonusprogramm Payback: Vor Kurzem wurde die Fortsetzung der Zusammenarbeit vertraglich fixiert. Damit zählt die Marke der Unito-Gruppe auch weiterhin zum vielfältigen Partnerportfolio, das insgesamt bereits mehr als 260
starke Partner umfasst. Die Kunden von Payback werden für das Online-Shoppen auf ottoversand.at mit Punkten belohnt, während sie vom breiten Otto-Sortiment profitieren.

Aufgewertetes Kundenerlebnis
„Ich finde es großartig, dass unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der rot-blauen Jubiläums-Straßenbahn
jetzt auch in ganz Graz öffentlich sichtbar ist. Bereits seit mehr als zwei Jahren haben wir mit Payback einen Partner mit langjähriger und internationaler Loyalty-Erfahrung an unserer Seite. Damit können wir das Einkaufserlebnis im E-Commerce sowie den einzigartigen Service von Otto aufwerten und unsere Kundenbeziehungen pflegen sowie ausbauen“, stellt Harald Gutschi, Geschäftsführer der UnitoGruppe, in deren Portfolio sich die Marke Otto Österreich befindet, fest.

Eine der meistgenutzten Apps
Mehr als 3,2 Mio. aktive österreichische Nutzer von Payback können bei Otto Punkte sammeln – entweder mit der Karte oder per App. Mit 2,1 Mio. Downloads zählt die App von Payback zu den meistverbreiteten Anwendungen in Österreich. „Otto Österreich ist einer der populärsten
heimischen Versandhändler und einer der größten E-Commerce-Player Österreichs überhaupt. Wir freuen uns
daher umso mehr über diese Vertragsverlängerung. Schon seit 2019 ist Otto Österreich ein erfolgreicher Payback-Partner. Dass Partner, Payback und Kundinnen und Kunden gemeinsam profitieren, wird auch in den nächsten Jahren das Ziel unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit sein“, erklärt Walter H. Lukner, Geschäftsführer von Payback Österreich.

Wirtschaftlich erfolgreiches Jubiläum
Zum 30-jährigen Jubiläum entwickelt sich Otto Österreich wirtschaftlich besonders gut: Im Geschäftsjahr 2021 (1. März 2021 bis 28. Februar 2022) erwirtschaftete die Unito-Marke einen Gesamtumsatz von 100 Mio. € laut IFRS 15. Damit setzte man nach dem Rekordjahr 2020 (Umsatz-Wachstum von 26,2%) im Geschäftsjahr 2021 ein weiteres Plus von 3,74 Prozent drauf. Im Dreijahresvergleich
2019 bis 2021 wuchs Otto Österreich um deutliche 30,91%. (red)

https://www.unito.at/presse/

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL