RETAIL
© Bellaflora

Redaktion 31.07.2023

Bellaflora: Nachhaltiger Genuß für Vierbeiner

Die Produktneuheit zeichnet sich durch den bewussten Umgang mit Ressourcen aus, ohne Kompromisse in Sachen Qualität und Geschmack einzugehen.

WIEN. Knapp zwei Millionen Katzen und über 700.000 Hunde leben in österreichischen Haushalten. Für viele Hunde- und Katzenbesitzer:innen sind die vierbeinigen Mitbewohner Teil der Familie. Die Biodiversität spielt daher auch im Bereich der Tiere eine wichtige Rolle – z.B. durch die Verwendung von natürlichem Haustierfutter ohne künstliche Aroma- und Konservierungsstoffe oder Tierfutter mit Fleisch aus artgerechter Haltung, kurze Transportwege und Inhaltsstoffe aus der Region. Daher hat es sich bellaflora zur Aufgabe gemacht, Haustierbesitzer:innen nur das Beste für Hund und Katze zu bieten und erweitert mit der nachhaltigen Produktlinie von Balduin das bereits vielfältige Hundefuttersortiment.

Mit den Geschmacksvarianten Hühner-, Puten-, Rinder- und Kalbfleisch, kombiniert mit der Beigabe von Kräuterseitlingen, verwöhnt die Tierfutterneuheit unsere vierbeinigen Mitbewohner und schickt sie gleichzeitig auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Die neu gedachte Tiernahrung ist dank ihrer regionalen Produktion in Ulrichsberg in Oberösterreich ein echter Lokalheld. Bio-Kräuterseitlinge, die auf Holz wachsen, nutzen auf clevere Weise einen Rohstoff, der sonst für die Ernährung keinen Nutzen findet. Ein innovatives Konzept, das Ressourcen wie auch den Wasserverbrauch schont und geringere CO²-Emissionen verursacht, und nebenbei alle Ernährungsanforderungen der Vierbeiner erfüllt.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL