RETAIL
© Billa AG

Redaktion 15.06.2023

Billa erweitert digitales Flugblatt

Softlaunch des digitalen Flugblattes erfolgt Mitte Juni – wird auf Basis des Feedbacks von Kunden und im Sinne der Benutzerfreundlichkeit laufend optimiert.

WR. NEUDORF. „Das gedruckte Flugblatt erfreut sich als Einkaufsratgeber bei den Österreicher ungebrochen großer Beliebtheit – die Mehrheit unserer Kunden informiert sich über aktuelle Aktionen und attraktive Preise nach wie vor über das Flugblatt, das sie per Postzustellung erhalten oder vor Ort im Markt. Parallel dazu steigt die Nachfrage nach einem digitalen Informationsangebot und diesem Bedürfnis kommen wir mit dem digitalen Flugblatt von Billa nun noch mehr nach“, so Michael Paterno, Billa Vorstand Consumer & Insights. Gestartet wird mit einem Softlaunch, das bedeutet: Das digitale Flugblatt wird auf Basis des Feedbacks der Kunden und im Sinne der Benutzerfreundlichkeit laufend optimiert.

Digitalisierung und Personalisierung stehen im Fokus des digitalen Flugblattes, welches auf der Billa Website unter www.billa.at zu finden ist. Bis zuletzt handelte es sich dabei um ein Abbild des physischen Flugblattes, mit dem sich Kunden über Angebote bei Billa und Billa PLUS am Laufenden hielten. Ab sofort können diese im interaktiven Flugblatt bevorzugte Produktkategorien wie zum Beispiel „Bio“, „rein pflanzlich“ oder „aus Österreich“ auswählen, um ihre persönlichen Präferenzen als Highlightseite abgebildet zu bekommen. Interaktiv wird es durch Verlinkungen zu Rezepten und weiterführenden Informationen zu den abgebildeten Produkten. Ebenfalls können informative Videos und Produktslider eingebunden werden sowie eine nützliche Suchfunktion und Seitenübersicht.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL