RETAIL
© messeried

René Parzer (Frischemanager BILLA), Udo Kranawetter (regionaler Einkauf BILLA), Thomas Wendt (Vertriebsleiter BILLA), Florian Hippesroither (Geschäftsführer bei Gourmetfein) und Thomas Steingruber (Vertriebsdirektor BILLA)

Redaktion 13.09.2023

Billa gibt regionalen Partnern auf Rieder Messe eine Bühne

Regionalitätsoffensive sichert in Oberösterreich Kooperationen mit über 400 heimischen Betrieben .

RIED. Unter dem Leitsatz „Lebensmittel aus besten Händen“ gab Billa am vergangenen Wochenende seinen regionalen Produzent:innen auf der Rieder Messe eine Bühne. „Wir wollen auf die wertvolle Zusammenarbeit von Billa und ansässigen Betrieben in Oberösterreich aufmerksam machen und das Bewusstsein für Lebensmittel aus heimischer Produktion stärken“, erklärt Billa Vertriebsdirektor Thomas Steingruber. Bereits über 400 regionale und lokale Produzent:innen beliefern die Billa Märkte in ihrer Umgebung mit Obst, Gemüse, Fleisch, Molkereiprodukten, Brot und vielen weiteren Spezialitäten. So sichert Billa ein vielfältiges regionales Sortiment in den Märkten und stärkt gleichzeitig die heimischen Produzent:innen.

Partnerschaften auf Augenhöhe
Billa OÖ war dieses Jahr erstmals auf der Rieder Messe mit einem eigenen Stand am Freigelände vertreten und holte einige seiner lokalen und regionalen Produzent:innen vor den Vorhang: So präsentierte Peter Frühwirth seinen Hochland Honig, Karin und Stefan Schneiderbauer brachten den Besucher:innen ihre Innviertler Gewürze näher, Familie Schrattenecker lud zum Verkosten ihres Innpopis-Popcorn und Florian Hippesroither stellte die Produkte der Firma Gourmetfein vor. „Als regionale Lieferanten stehen unsere Produkte für beste heimische Qualität. Dieser Anspruch wird auch bei Billa gelebt, wodurch eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe mit gegenseitiger Wertschätzung entstanden ist“, so Peter Frühwirth, der einige Billa Märkte in Oberösterreich mit seinem Hochland Honig beliefert.

Auch Landesrätin Michaela Langer-Weninger besuchte den Billa Stand auf der Rieder Messe und hob das Engagement von Billa in der Region hervor: „Gerade in der jetzigen Zeit ist es besonders wichtig, fortlaufend auf die vielen Vorteile von regionalen Lebensmitteln aus Oberösterreich hinzuweisen. Billa praktiziert seit vielen Jahren nicht nur im Bereich Bewusstseinsbildung eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Genussland Marketing Oberösterreich, sondern bietet laufend Genussland Oberösterreich Produzenten die Möglichkeit ihre Produkte bei Billa und Billa Plus in großer Auswahl anzubieten.“

Billa Regionalitätsoffensive
Mit der Billa Regionalitätsoffensive und in Kooperation mit Genussland Oberösterreich knüpft Billa Partnerschaften mit lokalen und regionalen Produzent:innen – so finden auch verstärkt Produkte kleinstrukturierter Betriebe ihren Weg in die Regale der Billa Märkte. Das Angebot wird stetig ausgebaut und um neue Produkte ergänzt. „Wir bei Billa sind immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften in der Region und freuen uns, unser Sortiment laufend zu erweitern. So können wir unseren Kundinnen und Kunden Erzeugnisse mit kurzen Lieferwegen in bester heimischer Qualität anbieten“, so Thomas Steingruber.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL