WR. NEUDORF. Bewusstsein für Lebensmittel aus Tirol schaffen – das ist das erklärte Ziel von „TischleinCheckDich“, das als Kooperationsprojekt von Agrarmarketing Tirol und dem Landesgremium des Lebensmittelhandels der Wirtschaftskammer Tirol bereits langjährige Tradition hat. In Innsbruck sind drei Billa Plus Märkte im September bei „TischleinCheckDich“ dabei und laden mit Spielspaß zum Gewinnen von regionalen Produkten ein.
Spielspaß bei Billa Plus
Am „TischleinCheckDich“-Spieltisch können Kund:innen ihr Geschick unter Beweis stellen und köstliche Produkte wie Speck, Käse oder Säfte von Tiroler Produzent:innen gewinnen. Dieses Jahr nehmen in Innsbruck drei Billa Plus Märkte in der Olympiastraße (6. September), am Mitterweg (11. September) und in der Siemensstraße (30. September) an der „TischleinCheckDich“-Aktion teil. Aufgabe der Teilnehmer:innen ist es, mit einem Spielpuck eine von drei Kategorien zu treffen, um köstliche Sofortpreise in Form von regionalen Produkten zu gewinnen.
Wertschöpfung bleibt in der Region
Österreichweit beziehen Billa und Billa Plus von rund 2.800 regionalen und lokalen Betrieben beste heimische Produkte. Im Bundesland Tirol beliefern rund 200 ansässige Produzent:innen die Märkte mit ihren Erzeugnissen. Um diese Kooperationen nachhaltig zu stärken, sind die drei Billa Plus Märkte in Innsbruck – nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr – auch heuer wieder gerne bei der „TischleinCheckDich“-Aktion dabei, wie Pascal Pilsinger, Marktleiter bei Billa Plus am Mitterweg, erklärt: „Mit der Teilnahme an ‚TischleinCheckDich‘ möchten wir als Lebensmittelhändler auf die wichtige Bedeutung von regionaler Qualität aufmerksam machen. Die Vermarktung von heimischen Erzeugnissen bringt große Vorteile: Die Wertschöpfung bleibt in der Region und die heimischen Produkte sind von einer unvergleichbar hohen Qualität. Denn nichts schmeckt so gut, wie direkt von daheim in Tirol.“