RETAIL
© die Ohne

Redaktion 22.09.2022

„die Ohne“ bringt neue Aufschnittprodukte auf den Markt

Zwei Geschmacksrichtungen verführen nicht nur vegane Genießergaumen.

LINZ. Bei „die Ohne“ kommt es zu einer Erweiterung des Sortiments – nach erfolgreichem Launch der Convenience-Produkte: den veganen Nuggets, veganen Filets und veganen Steaks, wird das Sortiment nun um neue Aufschnittprodukte erweitert. Die veganen Almscheiben in den Sorten „nach Gouda Art“ und „würzig“ ergänzen das Portfolio der Marke und stehen für die breite Vielfalt an Lebensmittel, die unter „die Ohne“ auf den Markt kommen.

Immer mehr Menschen legen Wert auf rein pflanzlichen Genuss, möchten aber trotzdem nicht auf den Geschmack bestimmter Lebensmittel verzichten. Ohne Milch, ohne Laktose, ohne Gluten – das sind die Merkmale der neuen Almscheiben, die auf Basis von Kokosfett, Gewürzen und Johannisbrotkeimmehl entwickelt wurden, wobei die Johannisbrotkeime die Proteinquelle darstellen. Das Produktentwicklungsteam im Werk Linz beweist mit diesem Produkt, die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, die bei veganen Lebensmitteln möglich sind.

Die veganen Almscheiben sind hervorragend als Brot-, Sandwich- oder Toastbelag geeignet. Einen weiteren Pluspunkt offenbaren sie in der warmen Küche: Ihre Schmelzeigenschaften sind ausgezeichnet, sodass sie sich perfekt zum Überbacken, Gratinieren oder als Würzung im Risotto oder Suppen eignen.

“Wir wollten als explizite Fleisch- und Wurstkenner über den sprichwörtlichen Tellerrand blicken und haben ein Produkt entwickelt, das zu unserer Qualität passt und vom Geschmack sehr überzeugend ist“, so Christian Tichy, Produktentwickler bei den Marcher Fleischwerke.

Die Vorteile auf einem Blick
vegan
wenig Zusatzstoffe
zarter Schmelz
sehr guter Geschmack
authentisches Mundgefühl
Pur aufs Brot und zum Kochen geeignet.

„Unsere Fleischersatz-Expertise konnten wir bereits bei diversen Produkten unter Beweis stellen. Da wir nun dieses interne Know-how haben, wollten wir einen Schritt weitergehen und uns am Puls der Zeit weiterentwickeln und noch breiter aufstellen. Die veganen Almscheiben von „die Ohne“ bilden eine ideale Ergänzung zu unserem Sortiment – das haben unsere Produktentwickler hervorragend gemeistert“, ist Norbert Marcher, Chef der Marcher Fleischwerke, stolz.

Für folgende Speisen eignen sich die „die Ohne“ Almscheiben
+ als Antipasti mit Oliven, Kräuter, Kapern, getrockneten Tomaten
+ als Würzkomponente für Suppen und Eintöpfe (Vegane Käsesuppe)
+ als Garnierung für Pasta und Risotto (Ersatz für Parmesan)
+ zum Überbacken für Gemüse
+ für Pizza sowie für Toasts und Sandwiches aller Art

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL