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© Branislav Rohal

Michael Kunz, CEO von Lidl Österreich, eröffnete den Stakeholder-Dialog, in dessen Mittelpunkt der Klimaschutz stand.

Redaktion 28.02.2025

Es geht um die grüne Null

Der Einladung zum „Net Zero Summit” von Lidl Österreich ­folgten 50 interessierte Teilnehmer aus diversen Branchen.

SALZBURG. Lidl erweitert seine internationale Klimastrategie und verpflichtet sich zu „Net-Zero” bis 2050 – das bedeutet, dass die Treibhausgasemissionen über alle Geschäftsbereiche und Lieferketten binnen 25 Jahren so weit wie möglich gegen null reduziert werden sollen. Im Rahmen eines Stakeholder-Dialogs wurden nun gemeinsam mit über 50 Teilnehmer neue Wege und Chancen auf dem Weg zu Net-Zero diskutiert.

„Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Mit ambitionierten Zielen und entschlossenem Handeln nehmen wir diese Aufgabe an und leisten unseren Beitrag, um Teil der Lösung zu sein”, betonte Lidl Österreich-CEO Michael Kunz.

Vorträge und Workshops

Dies gelinge jedoch nur, wenn man auch die gesamte Wertschöpfungskette einbinde: „Mit dem Stakeholder-Dialog wollen wir nicht nur Transparenz und Offenheit schaffen, sondern den gemeinsamen Dialog untereinander fördern”, so Kunz.

Nach einer Reihe an Vorträgen wurden abschließend im Rahmen von Workshops von den Teilnehmern gemeinsame Ideen und Ansäte für nachhaltige Innovationen erarbeitet. Eindrücke vom Summit finden sich auf der LinkedIn-Seite von Lidl Österreich. (red)

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