WIEN. Bereits Anfang April hat Lidl Österreich reagiert und die Preise von rund 30 konventionell erzeugten Molkereiprodukten um bis zu 13 % gesenkt. Nun folgt auch die Bio-Sparte: Zehn Molkereiartikel der 100 % heimischen Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ sind ab 2. Mai dauerhaft um bis zu 10 % günstiger.
„Als Diskonter bieten wir weiterhin ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis an – und das nicht nur im konventionellen Bereich. Auch Nachhaltigkeit soll für alle leistbar bleiben – dafür verzichten wir, trotz enormen Kostendruck, weiterhin auf Marge“, so Karsten Kremer, Geschäftsleiter Einkauf & Marketing bei Lidl Österreich.
Schon im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Bio-Umsatz um 16 % gesteigert werden. 320 Bio-Produkte sind aktuell dauerhaft erhältlich. Bis Ende 2023 wird das Bio-Sortiment auf 350 Artikel ausgebaut. Davon profitieren auch viele heimische Bauern und Lieferanten.
Ausgezeichnet mit „Green Brand Austria“ Siegel
Die Lidl Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“ umfasst aktuell schon über 100 Produkte – sie steht für Regionalität und 100 % Bio-Qualität aus Österreich. Im vergangenen Jahr wurde die heimische Lidl-Eigenmarke mit dem internationalen Nachhaltigkeitssiegel „Green BrandS Austria“ ausgezeichnet. Für die Auszeichnung durchlaufen die Produkte einen umfangreichen Validierungsprozess auf Lieferantenebene. Erst bei Erreichen einer Benchmark auf dem Green BrandS-Index entscheidet die hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.