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Redaktion 13.04.2023

Milka ruft zur Wahl seiner beliebtesten Tafelsorte auf

Um herauszufinden, wie bunt die Geschmäcker der Österreicher tatsächlich sind, ruft Milka zur Wahl seiner beliebtesten Tafelsorte auf.

WIEN. In der neuen Milka Kampagne „Lila ist bunt“ dreht sich alles um die Vielfalt des Milka Tafelportfolios. Von zartschmelzend cremig über angenehm fruchtig bis hin zu nussig oder knusprig: Das umfangreiche Milka Tafelsortiment der beliebtesten Schokomarke Österreichs* bietet für die
verschiedensten Geschmäcker genau das Richtige. Um herauszufinden, wie bunt die Geschmäcker der Österreicher tatsächlich sind, ruft Milka zur Wahl seiner beliebtesten Tafelsorte auf.

Seit mehr als 120 Jahren steht Milka für Genuss und unvergleichlichen Geschmack und hat dabei immer
wieder mit Innovationen überrascht – wie etwa im letzten Jahr mit der weiterentwickelten, noch schokoladigeren Rezeptur. Nun möchte die beliebte Marke ihre verschiedenen Tafelschokoladesorten in den Vordergrund stellen und zeigen, wie bunt und vielfältig Milka sein kann. Mit der Kampagne „Lila
ist bunt“ ruft Milka österreichweit dazu auf, sich durch das bunte Sortiment zu kosten und neue Sorten für sich zu entdecken. „Aus Konsumentbefragungen wissen wir, dass vielen Menschen der Umfang unseres vielfältigen Tafelportfolios nicht bewusst ist. Mit „Lila ist bunt“ wenden wir uns vor allem an Millennials und junge Familien, die unser breites Tafelsortiment bisher noch wenig kennen.

Wir wollen dazu inspirieren, Neues zu probieren, das Bunte an unserer Marke zu entdecken und die Vielfalt zu feiern“, so Mondelez Österreich Marketing Managerin Nina Mahnik.

Jetzt ist Österreich gefragt

Welche ist die Lieblings-Milka-Tafel der Österreicher? Sind die süßen Vorlieben in allen Bundesländern gleich oder gibt es Unterschiede? Mögen es die Österreicher lieber knusprig,
fruchtig zart oder doch eher luftig? Milka befragt das ganze Land mittels einer Online-Umfrage, bei der zwischen 11. April und 4. Juni für die beliebteste Milka Tafelsorte abgestimmt werden kann. Zu gewinnen gibt es coole Milka-Goodie-Packages, inkl. einer Retro-Kühlbox mit einem Jahresvorrat an
Milka Tafelschokoladen, und als Hauptpreis eine Vespa Primavera 50 E5.

Österreichweit: Wahlschoki statt Wahlzuckerl
Der Fokus in der Online-Umfrage wird auch direkt auf die einzelnen Bundesländer gelegt, um diese miteinander vergleichen zu können. So bunt wie die abgefragte Sortenvielfalt gestaltet sich auch die entsprechende Milka Kommunikationskampagne: Neben einem digitalen Out-of-Home Auftritt in acht Städten werden einige kreative Online-Aktivitäten umgesetzt. Eine durchdachte Geotargeting-Strategie ermöglicht es dabei lokal relevante Sujets auszuspielen und auch die Milka Markenbotschafter sowie bekannte Influencer unterstützen die Kampagne. Darüber hinaus wird es mehrere Schokoladeverkostungen geben. Alle, die in Wien öffentlich unterwegs sind,

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