WIEN. Neben der ausschließlichen Verwendung von bio-zertifizierten Zutaten und dem Verzicht auf Zusatzstoffe wurde das Produktportfolio harmonisiert und mit neuen Sorten
ergänzt. Ab 1. August 2023 sind die beliebten Hafervoll Produkte ausschließlich in Bio erhältlich. Die „Organic Flapjacks“ gibt es künftig in acht und das „Porridge 2go“ in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen. Mit der Anpassung schöpft das Unternehmen das Potenzial eines Clean-Label-Produktes aus – Snackriegel mit nur ausgewählten, natürlichen Zutaten und ohne Zuckerzusatz. Auch an der Verpackung wird laufend gearbeitet, die künftig vollständig recyclingfähig und damit möglichst umweltfreundlich ist.
Für Thomas Gerdenitsch, Geschäftsführer KRÜGER AUSTRIA, zuständig für den Vertrieb von Hafervoll, ist der Entschluss, das gesamte Hafervoll Sortiment auf Bio umzustellen ein
konsequenter Schritt: „Wir unterstützen dadurch die ökologische Landwirtschaft und tragen so zum Klimaschutz sowie zum Erhalt der Artenvielfalt bei.“ Auch das steigende Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung war für die Entscheidung ausschlaggebend. „Wir wissen, dass ‚ohne Zucker‘ eine immer größer werdende Motivation für den Kauf von
Nahrungsmitteln ist. Mit dem Verzicht auf Zusatzstoffe und der Verarbeitung von natürlichen Zutaten leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur ausgewogenen Ernährung unserer
Konsumentinnen und Konsumenten.“
Das Sortiment umfasst acht Hafervoll Organic Flapjacks in den beliebten Geschmacksrichtungen Banana & Brazil Nut, Chia & Pistacho, Berry & Cashew, Cacao Nib & Hazelnut und Almond & Raisin, Sweet & Salty Almond, Poppy Seed & Apricot und Cranberry Cocoa Nib (vegan) sowie das Hafervoll Porridge in den drei Sorten Mandel Kokos, Haselnuss und Erdnuss.
RETAIL