WIEN. Philipp Gattermayer übernimmt, parallel zu seiner Funktion als österreichischer Geschäftsführer, auch die Geschäftsführung Verkauf in der neu aufgestellten Geschäftsführung von Henkell Freixenet Deutschland.
Seine Funktion als Geschäftsführer Henkell Freixenet Austria wird Gattermayer weiter beibehalten. In dieser Funktion konnte er in den vergangenen acht Jahren gemeinsam mit seinem Team maßgeblich zum Erfolg im österreichischen Markt beitragen und herausragende Meilensteine setzen: So erfolgte 2018 die erfolgreiche Gründung der Henkell Freixenet Austria GmbH, 2019 wurde sowohl mengen- als auch umsatzmäßig die klare Marktführerschaft erreicht. Die Marke Henkell ist seit 2022 wieder die bekannteste Sektmarke in Österreich und Mionetto Prosecco wurde erfolgreich als Premiummarke in einem herausfordernden Markt eingeführt.
„Ich fühle mich zutiefst geehrt, dass mir diese wichtige Position in der deutschen Geschäftsführung angeboten wurde. Durch meine langjährige Erfahrung in der FMCG-Branche und als Geschäftsführer bei Henkell Freixenet Austria habe ich nicht nur ein tiefes Verständnis für den Konsumgütermarkt und umfassendes Managementwissen erlangt, sondern auch viel über Sekt, Wein und Spirituosen gelernt. Es erfüllt mich mit großem Stolz, Teil eines international renommierten und erfolgreichen Unternehmens zu sein und ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und mein Fachwissen nun auch bei Henkell Freixenet in Deutschland einzusetzen", so Philipp Gattermayer.
Neben Philipp Gattermayer, Nikolaus Hagenberg (Controlling & Finanzen), Marcel Szopa (Produktion & Logistik) wird auch Maren Lahm (Marketing) die Geschäftsführung in Deutschland erweitern.