WR. NEUDORF. Mitte Mai eröffnete der neue Penny Markt in der Hörtendorfer Straße 1 als regionaler Nahversorger mit rund 1.900 Produkten auf über 590 m2 Verkaufsfläche. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot in Klagenfurt ein: Frischehelden sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer, die den Kunden beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen.
„Mein Team und ich werden unsere Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht sich Filialleiterin Marion Monsberger. Der Penny Standort in Klagenfurt sichert 12 Arbeitsplätze.
Heimische Produktvielfalt steckt in Penny
Penny setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „Echt Bio!“. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter seine vegane, klimaneutrale Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt satt Verzicht: Veganes Faschiertes auf Erbsenbasis, vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.
„Wir sind stolz, dass Penny noch mehr Frische und regionale Produkte nach Klagenfurt bringt. Unsere Kunden erhalten tolle Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Penny Geschäftsführer Ralf Teschmit.
Penny unterstützt soziale Projekte und setzt auf Nachhaltigkeit
Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich Penny für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der Penny Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich Penny dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte Penny Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart.