WIENER NEUDORF. Vor kurzem fand die festliche Verleihung der Goldenen Ös für alle jö Bonus Club-Partnern in insgesamt vier Kategorien statt. Der Rewe-Diskonter konnte sich dabei gleich zwei Goldene Ös in den Kategorien „Beste Ö Aktion“ und „Beste Ö Werbekampagne“ sichern.
Als „Beste Ö Aktion“ wurde die Penny-Kampagne „Zehnsationell“ gekürt. Die Frequenzkampagne mit einer Dauer von drei Wochen hatte das Ziel, dass jö-Gutscheine nacheinander eingelöst werden können und die Kunden so beim vierten Einkauf bis zu 10-fach Ös auf den gesamten Einkauf erhalten haben. Pro Aktionszeitraum wurden dadurch im Durchschnitt 12.000 Gutscheine eingelöst. Und auch in der Kategorie „Beste Werbekampagne mit jö“ wurde Penny für seine „Supaaa! Günstig“-Kampagne als Gewinner ausgezeichnet.
„Jährlich wird das Goldene Ö für die besten jö Kommunikationsmaßnahmen unter den jö Programmpartnern verliehen. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Mario Märzinger, Penny Geschäftsführer.
Stolz über die – nach dem Effie – erneute Auszeichnung zeigt sich auch Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit: „Diese Anerkennung zeigt einmal mehr, dass Penny bei den Konsumentinnen und Konsumeneten erste Anlaufstelle für den günstigen Wocheneinkauf ist. Gerade das Goldene Ö hat für uns doppelten Wert, sind wir doch mit unserer Eigenmarke „Ich bin Österreich“ sehr regional unterwegs. Darauf bauen wir auf!“
Auf seiten der Rewe weiters ausgezeichnet wurde Nahversorgerverbund Adeg für die „in 3 Schritten wird gespart“-Kampagne sowie Bipa für die „Shira Supersammler NL-Strecke“ in der Kategorie „beste digitale Umsetzung“.