WIEN. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot in der Engerthstraße ein: Frischehelden sorgen den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse. Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer, die auch individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich, auch die Schlachtung findet in Österreich statt. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet. Brot und Gebäck kommen mehrmals täglich frisch direkt aus dem Filialbackofen.
„Mein Team und ich werden unsere Kundinnen und Kunden mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen“, verspricht Filialleiterin Elisabeth Reidinger.
Heimische Produktvielfalt steckt in Penny
Penny setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „Echt Bio!“. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäckern bäckt Penny frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.
„Wir sind stolz, dass Penny noch mehr Frische und regionale Produkte nach Wien bringt. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis“, verspricht Geschäftsführer Kai Pataky.
Penny unterstützt soziale Projekte und setzt auf Nachhaltigkeit
Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich der Diskonter für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der Penny Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich Penny dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in der Filiale auf LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filiale künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart.