RETAIL
© Christian Maislinger für Transgourmet Österreich

Thomas Panholzer, Geschäftsführer Transgourmet Österreich

Redaktion 25.09.2023

„Servus Preissenkung“: Transgourmet senkt Preise

400 Artikel aus dem gesamten Sortiment ab 25. September günstiger.

WIEN. Transgourmet, Österreichs führender Gastronomiegroßhändler, startet mit einer bemerkenswerten Initiative in den Herbst: Der Großhändler senkt bei 400 Produkten des täglichen Bedarfs die Preise in der Abholung um mindestens 10 Prozent; auch in der Zustellung werden einige Produkte vergünstigt. Damit setzt der heimische Marktführer einen Beitrag im Kampf gegen die Teuerung und unterstützt seine Kunden, allen voran Gastronomie und Hotellerie, die durch gestiegene Lebensmittelpreise, Inflation und die daraus resultierende zurückhaltende Konsumstimmung vor großen Herausforderungen stehen. „Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und möchten zeigen, dass sie sich auf uns verlassen können, auch in herausfordernden Zeiten wie diesen“, so Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer. „Wir sehen und verstehen ihre Bedürfnisse und setzen bewusst und aktiv Maßnahmen, um sie zu unterstützen.“

Mindestens 10 Prozent Preissenkung auf 400 Artikel: Von A wie Apfelsaft bis Z wie Zwiebel
Umgesetzt wird die weitreichende Preissenkung ab 25. September in den Transgourmet Standorten im ganzen Land – mit Transgourmet Krems, der im Oktober eröffnen wird, sind es dann schon 15 Abholmärkte. Die 400 Produkte, die dauerhaft um mindestens 10 Prozent bei der Abholung gesenkt werden, entsprechen einem „täglichen Gastro-Warenkorb“ und stammen aus allen Sortiments- und Food- sowie Non Food-Bereichen. In der Liste finden sich u.a. eine große Bandbreite an Frischfleisch und Fisch, Obst und Gemüse, Reis und Nudelprodukte, aber auch Convenience-Angebote, Schinken und Käse. Auch Weingläser, Servietten, Waschmittel sind in dem Warenkorb enthalten, genauso wie diverse alkoholische und nicht-alkoholische Getränke unterschiedlicher Markenartikelhersteller, Knabbergebäck, Kaffee, Wein, Bier und Prosecco.

Preissenkung kommt „oben drauf“
Die aktuelle Initiative „Servus Preissenkung“ ersetzt dabei nicht laufende Preisreduktionen bei den Einkaufspreisen, „die wir immer sofort an unsere Kunden weitergeben“, wie Thomas Panholzer betont: „Seit Jahresbeginn konnten wir bereits bei über 1.400 Artikel die Preise senken. Jetzt setzen wir noch eins drauf: Unsere Intention ist es, Produkte des täglichen Bedarfs zu vergünstigen,“ so der Geschäftsführer. „ Transgourmet konnte in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Kunden gewinnen und bestehende Beziehungen ausbauen. Es geht uns gut,“ erklärt Panholzer. Aus dieser Situation heraus wurden Maßnahmen entwickelt, um die Gastronomie mit Preissenkungen zu unterstützen.

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL