MÜNCHEN. Der Bio-Pionier Sonnentor hat in Zusammenarbeit mit anybill digitale Kassenbons in allen Geschäften in Deutschland und in fast allen Geschäften in Österreich eingeführt. "Durch den Einsatz dieser innovativen Technologie positioniert sich Sonnentor als Vorreiter im Bio-Fachhandel und demonstriert erneut sein Engagement für nachhaltige Praktiken. Die Einführung des digitalen Kassenbons mit anybill war eines meiner Lieblingsprojekte des vergangenen Jahres. Die reibungslose Abstimmung im Projektteam und die ausgezeichnete Unterstützung bei der Umsetzung haben dazu beigetragen, dass die Zusammenarbeit erfolgreich war. Darüber hinaus stellt die Einführung digitaler Kassenbons einen weiteren wichtigen Schritt für die Nachhaltigkeit unserer Geschäfte dar. Mit anybill vermeiden wir den unnötigen Verbrauch von Papier und sparen wertvolle Ressource.“, so Lisa Roithner, Franchise Marketing bei Sonnentor, über die Zusammenarbeit mit anybill
Lea Frank, Co-Gründerin & CEO von anybill, über die Zusammenarbeit mit Sonnentor: „Wir sind stolz darauf, Sonnentor bei der flächendeckenden Einführung digitaler Kassenbons zu unterstützen. Mit dieser nachhaltigen Lösung spart Sonnentor nicht nur Kassenbons ein, sondern schafft auch wertvolle digitale Touchpoints zu Kunden. Zwar hatte Sonnentor zuvor bereits Ökobons, setzt aber jetzt mit digitalen Kassenbons ein noch deutlicheres Zeichen in Punkto Nachhaltigkeit.“
Die Einführung digitaler Kassenbons ermögliche es dem Unternehmen, wertvolle Ressourcen zu sparen und die Umweltbelastung weiter zu reduzieren. "Indem sie auf den unnötigen Druck von unzähligen Kassenbons verzichten, setzen Sonnentor Geschäfte ein wichtiges Zeichen für Nachhaltigkeit im Bio-Fachhandel", so Rothner und Frank abschließend.