RETAIL
© Spitz

Sebastian Libiseller, Alexander Zwirn, Hannes Lindorfer, Peter Ampferer

Redaktion 26.04.2023

Spitz präsentierte breite Produktpalette

Von 17. bis 18. April 2023 fand mit der Transgourmet PUR in Salzburg ein wichtiges Branchenevent statt.

ATTNAG PUCHEIM. Als einer der größten heimischen Lebensmittelproduzenten zeigte auch Spitz bei der 5. Ausgabe der Messe Flagge. Im Fokus standen das breite Produktsortiment sowie Speziallösungen für die Gastronomie und Hotellerie mit Toastbrot, Sirup, Spirituosen, Likören und Saucen-Kreationen.

Seit mehr als 160 Jahren vereint der oberösterreichische Lebensmittelhersteller Spitz erfolgreich Markenartikel-, Private Label und Co-Packing-Kompetenz unter einem Dach. Zudem zählt das oberösterreichische Unternehmen zu einem der größten Entwickler, Hersteller und Lieferanten von ausgewählten Produktkonzepten für den Großhandel, die Gastronomie und Hotellerie des Landes. Bei der diesjährigen fünften Ausgabe der Genussfachmesse Transgourmet PUR, als eine der bekannten Großhandelsmessen Österreichs, präsentierte sich der Hersteller interessierten Fachbesucher:innen aus ganz Österreich mit seiner umfassenden Produktauswahl.

Plattform für innovative Produktkonzepte und puren Genuss
Mehr als 1.000 Branchenkund:innnen zählen auf die Produkte von Spitz. Das Sortiment umfasst etwa 200 Artikel aus den Bereichen Sirup, Spirituosen, Liköre, Saucen sowie Toastbrot. Letzteres konnte Spitz jüngst stark ausbauen und mittlerweile flächendeckend in den Großhandel bringen. Auch bei seinen all-time Klassikern Inländerrum und Eierweinbrand ist Spitz seit Jahren in den Sortimenten vertreten und hält beharrlich die Marktführerschaft. So ist, neben den großen Handelshäusern, mittlerweile eine breite Kundenlandschaft an Hotellerie- und Gastronomiekunden, wie beispielsweise Österreichs größter Systemgastronom, die XXXLutz Restaurants, auf den Geschmack der Spitz-Produkte gekommen. Diese breite Produktpalette präsentierte Spitz auch auf der diesjährigen Transgourmet PUR. Insgesamt ca. 5.000 Fachbesucher:nnen hatten an 2 Tagen die Möglichkeit, nicht nur einen Blick auf die Erzeugnisse des heimischen Herstellers zu werfen, sondern diese auch zu verkosten.

Dazu erklärt Spitz-Vertriebsleiter für HORECA Sebastian Libiseller: „Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher:innen bei unserem Messestand sowie die guten Gespräche gefreut. Der Austausch mit den Brancheninsidern war nach den vergangenen Pandemiejahren sehr erfrischend und produktiv. Gemeinsam konnten wir wertvolle Ideen zur Neuorientierung und mögliche Innovation in diesem Sortimentsbereich erörtern und mitnehmen.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL