VÖSENDORF. Die kostenlose Open-Air Konzertreihe „Sunset Sound“ ging vergangenen Freitag nach sieben Wochen Live-Konzerten österreichischer Top-Künstler mit der Pop-Band „Alle Achtung“ und dem Singer & Songwriter „Plus“ ins Finale. Vom 14. Juli bis einschließlich 25. August performten insgesamt zwölf Top-Künstler unterschiedlichster Genres auf den Multiplex Terrassen und sorgten mit rund 3.000 Besucher für einen neuen Besucherrekord und für ausgelassene Stimmung. Von Pop & Rock bis hin zu Funk & Soul wurde auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersgruppen geboten. Zudem wurde das musikalische Angebot um die Genres Musical und Beatboxing erweitert. Wie schon 2022 wurden die Konzertabende von Reinhart Gabriel, Co-Veranstalter von „The Voice“ in Österreich, und Co-Moderatorin Rozalija Gregurek moderiert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Konzertreihe „Sunset Sound“ auch heuer wieder so viele Musikliebhaber jeden Alters begeistern konnten. Die Stimmung war an jedem Abend einzigartig. Die Planungen für das nächste Jahr sollen schon bald beginnen“, so Zsolt Juhasz, Center Manager Westfield Shopping City Süd.
Auftakt mit Chartstürmer Lemo und krönender Abschluss mit „Alle Achtung“
Den Auftakt für die Konzertreihe machte der österreichische Chartstürmer Lemo mit dem Support-Act Mella Casata. In den Wochen darauf folgten Auftritte von der kolumbianischen Sängerin Laura Aya & Band, der Funk- und Soulband Hot Pants Road Club, Beatbox-Weltmeister fii sowie der Austropop-Entdeckung Chris Steger. Darüber hinaus performte die Pop-Sängerin KTEE als Opening Act der Coverband R.ock I.n P.eace… In Memoriam of the Superstars. Zu Gast auf den Multiplex Terrassen waren zudem der niederösterreichische Pop, Indie- und HipHop Künstler Palffi sowie das Best of Kultmusical – die Show!, das mit den allergrößten Hits der „Rocky Horror Show“, „Cats“, „Mamma Mia!“ „Jesus Christ Superstar“ uvm. durch den Abend führte.
Über die Westfield Shopping City Süd
Die Westfield Shopping City Süd, das größte Einkaufszentrum Österreichs, liegt im Süden von Wien und direkt am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt Mitteleuropas. Mit einer Verkaufsfläche von 198.500 Quadratmetern, 330 Shops, einer Gesamtlänge von 1,6 km durchgängig begehbarer Fläche, 5.000 Mitarbeitern und 24,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählt die Westfield Shopping City Süd heute zu den größten Shoppingcentern Europas und einem der größten Arbeitgeber in Niederösterreich. Seit 2011 ist die Westfield Shopping City Süd Mitglied des Klimabündnis Österreich und setzt im Rahmen der konzernweiten Nachhaltigkeitsinitiative „Better Places 2030“ jährlich neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz (u. a. 2021: größte Photovoltaikanlage auf einem Einkaufszentrum in Europa). Neben der Westfield Shopping City Süd besitzt und betreibt Unibail-Rodamco-Westfield auch das Westfield Donau Zentrum, Wiens größtes Einkaufszentrum.
Weitere Informationen unter https://at.westfield.com/scs