RETAIL
© dm/Lienbacher

Das Waschmittel Sortiment bei dm drogerie markt wurde vom Greenpeace-Marktcheck ausgezeichnet.

Redaktion 24.10.2022

Testergebnisse des Greenpeace-Marktchecks veröffentlicht

Im Rahmen des Greenpeace-Marktchecks erhält das dm Sortiment im Bereich Waschmittel die Note ‚sehr gut‘ und erreicht damit Platz eins unter den Drogeriemärkten.

SALZBURG / WALS. Der Greenpeace-Marktcheck prüft und bewertet regelmäßig verschiedene Sortimentsbereiche des Drogeriefach- und Lebensmitteleinzelhandels hinsichtlich ihrer Umweltfreundlichkeit. Wichtige Beurteilungskriterien sind dabei Faktoren wie die biologische Herstellung und transparente Kennzeichnung von Produkten.

Der zuletzt veröffentlichte Marktcheck widmet sich dem Thema Waschmittel. Das dm Sortiment erreicht dabei als einziges die Note ‚sehr gut‘ und belegt mit der Höchstzahl an Punkten Platz eins im Bereich des Drogeriefachhandels. Mit in die Beurteilung eingeflossen sind sowohl Produkte der dm Eigenmarke Denkmit als auch jene regionaler Hersteller wie Planet Pure und bekannter Industriemarken wie Persil oder Frosch. „Es freut uns sehr, dass die breite Auswahl an Waschmitteln im Greenpeace-Marktcheck mit der Note ‚sehr gut‘ beurteilt wurde und als Gewinner hervorgeht. Das zeigt unser Anliegen, das Sortiment nachhaltig und umweltfreundlich zu gestalten“, so Christian Freischlager, Ressortleitung Marketing und Einkauf bei dm.

Nachhaltige Alternativen
dm bietet mit seinem breiten Angebot Waschmittel für jedes Bedürfnis. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf nachhaltigen Alternativen. Außerdem gibt es mit den Nachfüllstationen in über 120 Filialen die Möglichkeit, die Umwelt gleich in mehrerlei Hinsicht zu schonen. Ausgestattet sind diese unter anderem mit Bio-Waschmittel, das in Österreich hergestellt wird und biologisch abbaubar ist. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL