RETAIL
© Foto Fischer

GF Thomas-Philipps Österreich Martin Gaber

Redaktion 19.09.2023

Thomas Philipps bringt deutsches Preisniveau in die SCS

Nächster Expansionsschritt gegen die Inflation.

WIEN. Einer der erfolgreichsten deutschen Diskonter rund um Heim und Garten expandiert weiter: Thomas Philipps eröffnet innerhalb von nur zwei Jahren bereits den siebten Markt in Österreich. Mehr als 18.000 Artikel sind ab Ende Oktober 2023 bei Thomas Philipps in der Westfield Shopping City Süd (SCS) erhältlich.

Ganz Österreich leidet unter der Inflation. Ganz Österreich? Nein! Der erfolgreiche Diskonter Thomas Philipps hält dagegen und bietet sein Sortiment zu günstigen deutschen Preisen an. „Seit unserer Gründung handeln wir im Sinne unserer Kunden. Trotz hoher Inflationsraten halten wir auch in Österreich an den günstigeren deutschen Diskonter-Preisen fest. Damit sind wir im Schnitt bis zu 70 Prozent günstiger als unser Mitbewerb“, sagt Martin Gaber, Geschäftsführer von Thomas Philipps Österreich.

Der Erfolg des Diskonters zeigt, dass die Kombination aus einem umfangreichen Sortiment und attraktiven Preisen bei den Österreichern ankommt. Mit dem neuen Markt in der SCS verdoppelt Thomas Philipps innerhalb von nur zwei Jahren seine Präsenz in Österreich. „Der Schritt in Österreichs größtes Shopping Center ist für uns bedeutend. Damit erreichen wir als einziger Diskonter mit Gartenschwerpunkt zusätzlich über 20 Millionen Besucher pro Jahr“, so Gaber.

Neben den attraktiven Preisen überzeugt der Diskonter mit einer einzigartigen und vor allem dauerhaften Sortimentsbreite von 18.000 Artikeln und 200 zusätzlichen Aktions- und Saisonwaren. Thomas Philipps bietet von Gartenartikeln, Haushaltswaren über Dekoration bis hin zu Drogerieartikeln und Tiernahrung nahezu alles, was Konsumenten für Heim und Garten benötigen. Im Schnitt ist das Sortiment um 30-80 Prozent breiter als das anderer Non-Food-Diskonter. Darüber hinaus lockt Thomas Philipps nicht mit wechselnden Schnäppchen, sondern bietet dauerhaft günstige Preise auf die Lieblingsprodukte der Kunden.

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL